Frage steht ja schon oben! Man sagt ja meist oder lies ja sehr oft erst nach der 12. Woche! Bin aktuell in der 7./8. woche, habe es heute meiner Familie gesagt! Daraufhin kam die Aussage warum ich es denn so früh sage und ich bis nach dem dritten Monat gewartet habe??? Habe mir das ein bissl feiner vorgestellt, bin jetzt a bissl traurig und außerdem habe ich Angst dass es kein gute Omen ist dass is jetzt gesagt habe!
Wann habt ihr eurer Familie von eurer Schwangerschaft erzählt?
Wir sagen es nach dem ersten Besuch bei der Gynäkologin. Würden es aber auch jetzt schon erzählen. Wieso auch nicht. Wir teilen Freude und Leid mit der Familie. Ich stelle es mir viel schlimmer vor, wenn ich nichts sagen würde und dann was passiert. Keiner weiß Bescheid und ich muss erst einmal erzählen, dass ich schwanger war und es nun vielleicht nicht mehr bin. Die Reaktion finde ich total blöd. Tut mir leid für dich. Ich bin auch in der 7. Woche. Bei meinen vorherigen Kindern haben wir es sofort gesagt. Dieses Mal hab ich aber das Bedürfnis, vorher bei der Ärztin nachschauen zu lassen. Das hat aber den einen Grund, meine Schwangerschaften waren alle schwer und bevor wir die Pferde scheu machen, wollen wir wissen, dass es tatsächlich auch so ist.
Danke für deine Antwort, so haben wir es uns auch gedacht und ich hatte ja bereits einen Termin beim fa! Meinen Nächsten habe ich am 8. März, hoffe da passt dann weiterhin alles! Weißt ich habe mich so gefreut meine Familie einzuweihen und dann kam diese Reaktion! Ich bin vielleicht ein wenig sensibel im Moment, aber ich weiß nicht, i hätte es mir anders erhofft!!!
Bin halt dann so dass ich sofort denke: hoffentlich ist das kein schlechtes Omen dass sie so reagieren……e
Kein schlechtes Omen, schlechte Empathie :(
Hey. Meine Mutter wusste sofort Bescheid. Der Rest ( inklusive ) meiner Kinder wurde in der 8 ssw eingeweiht. Mir war wichtig, dass das Herzchen schlägt. Es ging mir in allen Schwangerschaften ab der 7. Woche recht schlecht und ich hatte keine Lust leidend alles für mich zu behalten. Davon abgesehen, dürfen meine Freunde und vor allem meine Familie gern für mich da sein oder Verständnis haben, falls das Baby nicht bleibt.
Es ist eine sehr individuelle Entscheidung und die müsst ihr für euch alleine treffen.
Schlechtes Omen ist Quatsch. 🌸🍀
Liebe Grüße aus der 36. Ssw
Habs meinen Eltern und Schwester in der 6ssw gesagt. Ich dachte wenn etwas sein sollte würde ich auch mit ihnen drüber reden wollen. Den anderen nach und nach ab der 11 ssw.
Meine Familie wusste es auch sehr früh. Sie hatte es schon direkt vermutet, weil ich plötzlich keinen Kaffee mehr mochte.
Haben es ihr dann auch sogar direkt in der 6. SSW erzählt. Der Familie meines Mannes und unseren Freunden und anderen Verwandten haben wir es erst nach der 12. Woche erzählt.
Hallo und erst mal herzlichen Glückwunsch ☺️
Tut mir leid, dass es nicht so gelaufen ist, wie du es dir vorgestellt hast. Man geht in so ein Gespräch wahrscheinlich auch mit einer gewissen Erwartungshaltung und ist dann schnell enttäuscht, wenn die Reaktionen anders ausfallen. Das kenne ich. Aber das soll deine Freude über deine Schwangerschaft nicht trüben ☺️
Der engsten Familie habe ich es recht früh erzählt (ssw 6) und der restlichen Familie werde ich es entweder nach dem ersten US oder vielleicht doch nach 12 Wochen erzählen. Das muss ich mir noch überlegen ;)
Meiner Schwiegermutter haben wir es in der 5. SSW gesagt, unseren besten Freunden in der 6. SSW, da wir zusammen um Urlaub waren und meinen Eltern dann in der 7. oder 8. Hätte es meinen Eltern auch früher erzählt, wollte es aber persönlich machen.
Wir hätten nicht länger warten wollen, da wir mit diesen Leuten ja auch schlechte Nachrichten teilen würden.
Hey,
wir haben es an Weihnachten der Familie erzählt in der 7. SSW und natürlich gesagt, dass es noch recht früh ist und wir es vorerst innerhalb der Familien behalten wollen.
Der Natur ist es leider egal, ob du es schon jmd gesagt hast oder nicht. Was bleiben will, das bleibt und wenn es schief geht, geht es leider schief. Wenn man damit umgehen kann nach einer FG mit der Familie darüber zu sprechen, spricht in meinen Augen gar nichts gegen eine freudige Verkündung vor der 13. SSW. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Tut mir sehr leid, dass die Reaktion nicht so war, wie du es dir erhofft hast🫂
LG und alles Gute🍀
Hallo!
Ich habs gleich nach dem Termin mit Herzschlag erzählt.
Leider habe ich das baby verloren, war aber froh, den Rückhalt meiner Familie zu haben!
Finde es sehr schade, dass sie bei dir so reagiert haben 😵💫
Danke an eure antworten! Die tun mir gut! Ja hab mir das ein bissl anders vorgestellt, aber wie ihr alle sagts, für mich ist es Wichtig meine Familie einzuweihen!
Ich hoffe es geht alles gut und ich hoffe sie freuen sich auch alle bald mit uns
das tun sie bestimmt, sie waren vermutlich einfach überrascht oder überfordert! ☺️
bei meiner jetzigen SS hielt sich die Freude auch in Grenzen bei allen, da es ja beim ersten Mal nicht gut ging und ich 3 Monate später wieder schwanger war ☺️
Wir haben es unseren Eltern und Geschwistern gestern direkt nach positiven Test erzählt und dem Rest der Familie und den engsten Freunden werden wir es nach dem ersten Frauenarzttermin erzählen. Die Öffentlichkeit kann es dann von mir aus gerne nach der 12 Woche erfahren