Kopfschmerzen :(

Hi

ich bin jetzt in der 12 SSW und hab jetzt mehrmals solche Kopfschmerzen gehabt die kaum auszuhalten sind….
Ich hab sie eben wieder und ich hab auch versucht zu schlafen/Massieren nichts hilft :(
Meine Ärztin hat mir Paracetamol empfohlen jedoch sollte ich sie nicht zu oft nehmen und ich hab sie jz schon 2x genommen das erste mal in der 7SSW und die andere letzte Woche Freitag. Will einfach nix falsch machen….vielleicht habt ihr ja Tipps oder Erfahrungen :)

1

Hey!
Denkst du denn, dass es von Verspannungen kommen könnte?
Vielleicht kann dir ein Osteopath helfen ☺️

2

Danke für die schnelle Antwort !! :))

Das kann ich mir tatsächlich gut vorstellen hab auch Nackschmerzen…Sollte das glaub ich mal in Angriff nehmen 🙈😂

4

Hi, das kenne ich leider auch zu gut.
Ich habe es bisher mit den Übungen für Nacken und Atlas von Liebscher und Bracht gelöst bekommen. Die Videos gibt es bei YouTube oder auf der Website.
Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
3

Hi,
Ich habe es auch ganz schlimm ! Bei mir kommt es vom Nacken. Merkst du an der Art von Kopfschmerzen. Spannungskopfschmerzen sind über den ganzen Kopf verteilt und fühlt sich so an als wäre ein extremer Druck auf dem Kopf. Wenn du dich wieder erkennst dann lass dir vom Arzt Massagen und Physio verschreiben. Yoga hilft auch, auch wenn du in den Moment denkst nein jetzt auf keinen Fall. Yoga hilft auch vorbeugend und tut generell in der SS auch gut.

Ich mache Gymondo die haben da ein extra Programm und auf YouTube gibt es auch ein paar Videos.

Gute Besserung !

7

Vielen dank für die liebe Antwort ich werde das alles mal in Angriff nehmen 🥲🙈 Yoga wollte ich eh mal probieren ☺️

5

Schau mal bei YouTube. Da gibt es tolle Übungen gegen Verspannungskopfschmerzen. Wärme hilft auch. Hast du ein Heizkissen? Das hilft bei mir am besten.

8

Das werde ich mal probieren danke dir ! ☺️
oh ja das habe ich das teste ich gleich mal aus 😂

9

Hattest du früher schon mal mit Migräne zu tun? Bei mir war da jahrelang Ruhe und in beiden Schwangerschaften ist sie in den ersten Monaten zurück gekommen. Ich hab ewig probiert mit Massage, Stirn einreiben usw. Zum guten Schluss hab ich die extremen Tage nur mit Ibu überstanden. Die FÄ meinte, lieber die eine Ibu als diese langen, starken Schmerzen. Die können nämlich durch das Zusammenziehen der Gefäße zu einer schlechten Durchblutung führen, was auch nicht optimal ist.

So ab Anfang/Mitte zweites Trimester war der Spuk dann zum Glück vorbei.

Spannungskopfschmerz hab ich übrigens auch öfter, ist aber eine andere Schmerzqualität. Liebschaft und Bracht kann ich da auch empfehlen!

Alles Gute, ich drück die Daumen, dass du die fiesen Schmerzen bald los wirst!

10

Also ich hatte schon ab und an Kopfschmerzen aber die waren nie so extrem das ich auch so lichtempfindlich war und alles. Ich glaube tatsächlich das ich echt so eine Verspannung im Nacken habe da hab ich nämlich schon seit langem Probleme das ich in der Krippe gearbeitet habe und mein Rücken dadurch seehhrr gelitten hat 🙈

Ich muss auch ab und an Paracetamol nehmen sonst halte ich das auch gar nicht aus und ich denke für das Baby ist das auch nicht so gut wenn die Mama solche Schmerzen hat 🙈

Aber ich werde auf alle Fälle mal diese Youtube Videos ausprobieren haben ja jetzt ganz viele geschrieben ☺️

Vielen vielen Dank dir 🥰

11

Hallo 🤗

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch ständig Kopfschmerzen.
Im letzten Trimester hat es aufgehört aber das 1&2 waren nicht so schön.
Ich war auch Lichtempfindlich, habe dann den Raum abdunkeln müssen.
Mein Gyn schickte mich dann zu einer Neurologin, dort wurde ein EEG gemacht; dieser deutete auf Migräne.
Nach der Schwangerschaft hat das ganze aber so gut wie aufgehört, habe es wenn mal, sehr selten, aber die Schwangerschaft hat bei mir auf jeden Fall Migräne ausgelöst 🤷🏼‍♀️

Würde das bei deinem nächsten Gyn Termin ansprechen und ggf. zum Neurologen.

Lg Flori

14

Danke dir 🙈 ja werde ihr das auf alle fälle mal sagen ☺️

12

Huhu, ich hatte tatsächlich in meinen beiden ersten SS so etwa ab dem zweiten Trimester mehrere Wochen unsagbare Kopfschmerzen. Hab mir sogar Physio mit Massagen und Fango verschreiben lassen und wirklich oft Ibuprofen genommen (Paracetamol half nie)

Spätestens in der 17/18 ssw war es von heute auf morgen wieder weg und kam nie wieder. Gyn hat es auf Hormone geschoben (wurden übrigens beide Male Jungs, ist ja auch so ein Mythos).

15

oh goottt oh gottt ich bin so Gespannt auf das Geschlecht 😱😱😍 Hab schon die ganze Zeit im Gefühl das es ein Junge wird 😂😂 Übelkeit/Übergeben hab/hatte ich auch 🙈😂

Danke dir 😂 ich bin jetzt bei 11+3 Also 12SSW bin sehr gespannt 🙈

18

Also ich kann nur berichten, dass ich jetzt bei Kind 3 ein Mädchen bekomme und keine Kopfschmerzen habe😄 bei mir stimmt es also😄

13

Ich habe / hatte auch in allen Schwangerschaften mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Was bei mir meistens recht schnell geholfen hat, war eine Tasse schwarzer, starker Kaffee oder Espresso mit dem Saft einer halben Zitrone. Das Gemisch schmeckt fürchterlich aber ich war selbst überrascht, dass es tatsächlich so gut und schnell hilft.
Ich wünsche dir eine gute Besserung! 🍀

16

Erstmal Danke dir und das wünsche ich dir auch (wenn du noch welche hast 😂🙈)

Hört sich wirklich nicht sooo lecker an aber ich probiere alles 🥰

17

Guten Morgen,

ich habe schon seit meiner Kindheit regelmäßig Migräne, in den beiden Schwangerschaften mit meinen Jungs hatte ich ständig Migräne. Das einzige was mir half war Kaffee ( zum Glück bereits in kleinen Mengen).
Ebenso die Vorbeugung, wie z.B. darauf achten, dass ich mich nicht zu starkem Licht aussetze, Kopf draußen bedecken, genug Trinken, immer wieder bewusst frische Luft einatmen (Lüften) hat mir geholfen.

Ich wünsche dir eine schnelle Besserung!