Hallo,
Eigentlich möchte ich mich nur mal kurz ausheulen, denn ich hab keine Freundin die bereits schwanger ist/war und das Gefühl kennt und mein Mann kann sich erst recht nichts unter meinem Problem vorstellen.
Das ist nun Kind 2, bin in der 27. ssw und schon früh in der 2. SS hab ich gemerkt, dass mein Beckenboden trotz Rückbildungskurs und Pilates nach der ersten Geburt einfach nicht mehr so belastbar ist.
Komischerweise geht mir weder beim Husten noch beim Niesen Urin ab, wie man oft liest. Dafür kann ich eine volle Blase quasi gar nicht halten, auch in der Hocke oder beim Bücken merke ich den Druck auf der Blase. Aber beim Wasser lassen wiederum kann ich die Blase nicht immer vollständig leeren und es kommt manchmal ein Schwall nach sobald ich aufstehe oder sogar erst wenn ich Hände wasche und bereits wieder ein paar Schritte gegangen bin.
Dazu kommt, dass ich immer wieder mal schwallartig Ausfluss habe. Jedes Mal, wenn ich einen Schwall Flüssigkeit verliere, hab ich Panik, dass es Fruchtwasser ist. Lackmuspapier und vaginale Tests hab ich zu Hause, jedes Mal unauffällig. Der Ausfluss ist auch meist eher cremig wenn ich ihn prüfe aber es fühlt sich trotzdem so an als würde ich eigentlich ständig auslaufen.
Ich hab bereits in jedem unserer 2 Badezimmer Tests deponiert, in der Handtasche auch, um den pH Wert zu testen wenn es mal wieder passiert. Das macht mich total irre.
Dabei weiß ich, wie FW aussieht und wie es sich anfühlt, es zu verlieren weil mir bei Kind 1 an ET die Blase platzte und dann nicht nur gelegentlich FW kam, sondern bei jeder Bewegung, jedem Toilettengang und jedem Husten/Niesen.
Heute war ich wieder zur VU. Meine FÄ nahm Sekret direkt vom Mumu und sagte, lt pH Test ist da kein FW, Mumu ist verschlossen. Wenn ich mir unsicher wäre, müsste ich zum Amnicheck ins KH. Aber ich kann ja nicht bei jedem Schwall ins KH fahren. Den Ausfluss hab ich schon die ganze SS immer wieder mal, aber neu ist dass ich meine Blase nicht mehr kontrollieren kann und auch da schwallweise auslaufe.
Es ist unangenehm, ständig auszulaufen, nass zu sein und diese Angst vor einem vorzeitigen Blasensprung macht mich wahnsinnig.
Bitte sagt mir, dass ich nicht die Einzige bin, die gefühlt nonstop ausläuft, ihre Blase nicht unter Kontrolle hat und einen wahrscheinlich unnormal hohen Verbrauch an pH Tests hat 😫
Ausfluss, Inkontinenz und Fruchtwasser
Mir geht's grade ähnlich. Nur dass ich keine ph Tests mache. Aber der schwallartige Ausfluss und das dauernde Pinkeln müssen und schlecht halten können kenne ich auch nur zu gut. Bei mir ist es die 5. Schwangerschaft und das erste Mal mit diesen Problemen. Ich nutze mittlerweile Slipeinlagen und wechsle öfter die Unterwäsche. Bald geschafft. Und dann Rückbildung! :)
Wow, Respekt dass du die Ruhe bewahren kannst ohne pH Tests.
Ich hab jedes Mal Angst, dass es FW ist, wenn es wieder unerwartet läuft. Ich kann das irgendwie auch nicht abschalten 🤷🏼♀️
Slipeinlagen nutze ich täglich, anders ginge es nicht mehr 😬
Wie lange hast du denn noch? 🙂
Heute in 28 Tagen ist der geplante Kaiserschnitt. Und ich zähle echt die Stunden...