16 SSW Baby Lage

Hallo ihr lieben ,

Ich habe mal eine Frage mein Krümel lag bei dem US mit dem Kopf nach unten . Die FA hat das aber nicht weiter kommentiert , ist das schlimm ? Es hat ja noch genug Platz sich zu bewegen eigentlich oder ?:)

1

Huhu,

so früh schenkt man der Kindslage auch nicht so die Beachtung, da ja noch genug Platz ist sich zu bewegen.
Wieso sollte es schlimm sein, zum Schluss sollte das Baby bevorzugterweise sowieso mit dem Kopf nach unten sein. 🤔

LG

2

Es schwimmt da ja und liegt nicht mit dem Gesicht auf deiner Gebärmutter wie wir mit dem Gesicht auf dem Boden liegen würden 😅 es liegt ja später auch hoffentlich mit dem Kopf nach unten im Becken vor der Geburt und das oft 2 Wochen lang 😅 also es ist vollkommen egal.

Also das Baby kann da rumliegen wie es lustig ist zu der Zeit. Es macht für das Baby keinerlei Unterschied,da es eh nicht weiß wo oben und unten ist.

3

Ich habe bei der letzten Untersuchung .17,. ssw gefragt wie das Kind liegt und die Ärztin sagte bis ich zur Tür rauslaufen ungefähr 10 mal anders :) denke das spielt absolut keine Rolle