Übertreibe ich? 🤔

Hallo zusammen,

VORSICHT LANGER TEXT!


Ich möchte mich mal kurz ausheulen, bitte keine gemeinen Kommentare, bin grad eh irgendwie nervlich am Ende

Ich bin sehr schnell schwanger geworden (bin 33 Jahre alt, erstes Kind), war geplant, nur halt nicht so schnell.
Von Anfang an, ging es mir richtig mies,
Ausschlag am ganzen Körper, so richtige Eiter Pickel 🙈
Übelkeit, Erbrechen (beides nicht nur morgens, sondern ganztags!), Kreislaufprobleme...
Habe dann paar Treffen mit ner Freundin absagen müssen.
Einmal Krankenhausaufenthalt, da ich Blut erbrochen habe über 2 Tage (Ader im Hals geplatzt vor lauter brechen)
Im fünften Monat war unsere Hochzeit, da ging es dann mit Übelkeit und Erbrechen, hatte für 5 Wochen ruhe...
Dann ging es wieder los mit Erbrechen, auch wieder blutig. Ich war zunehmend Kraftlos. Hatte in 8 Monaten der Schwangerschaft 3 grippale Infekte und noch Corona!
Klar, viel unternehmen kannst ja nicht.
Mein Mann hat mir immer liebevoll geholfen, auch wenn ich alles voll gekotzt hab!
Ab dem fünften Monat hab ich sogenannte Marisken am Po entwickelt, konnte auch manchmal nicht sitzen, zudem Harnstau und mir wurde mehrmals ein Katheter gelegt, da kein Urin mehr kam, jetzt hatten wir Corona gehabt und schlimmen Durchfall, is nicht so schön...
Zudem ist das Baby zu klein, Bauchumfang und Gewicht
Ich rutsche irgendwie von einem extrem ins nächste...
Jetzt bin ich seit knapp 3 Monaten nachts wach, habe Sodbrennen und mein Hals ist offen. War schon bei der Ernährungsberaterin, Medikamente alle probiert, leichte Kost, aufrecht schlafen, nix hilft...
So nun zum eigentlichen, ne Freundin von mir, warf mir jetzt an den Kopf, dass es mir ja immer nur schlecht ginge und sie jetzt die Nase voll hätte, sie hat kein bock mehr auf die Freundschaft 😢 sie kam halt früh morgens und ich bin grad fix und fertig eingeschlafen und hab die Klingel nicht gehört, waren aber auch nicht verabredet!
Sie hatte 3 Fehlgeburten und hätte meine Läppischen Wehwehchen gerne genommen 😳😵 aber ich sage unsere Treffen ja immer nur ab, weil ich grad Erbrechen muss oder nicht sitzen kann oder nicht geschlafen habe, man könne sich echt anstellen und für mich wäre besser gewesen, ich verliere das Kind
Dann ging sie...

Seid ihr in den Zuständen trotzdem raus? Auch wenn ihr den ganzen Tag erbrochen habt?
Jetzt muss ich viel liegen, in 9 Tagen is der ET und ihr passt das nicht, aber das Baby wiegt 1kg zu wenig und ich habe keine Kraft, wirklich. Vielleicht jammer ich zu viel?
Ich weiß es nicht...
Hätte gerne eure Meinung gewusst

1

"... man könne sich echt anstellen und für mich wäre besser gewesen, ich verliere das Kind
Dann ging sie..."

Sie ist keine Freundin, wenn sie so etwas sagt. Klar kann man enttäuscht sein, wenn Treffen öfter abgesagt werden, aber das ist kein Grund gemein zu werden.
Hätte in deinem Fall sowieso jedes geplante Treffen unter Vorbehalt gemacht.
Dir geht es nun mal ziemlich bescheiden und das Baby ist offenbar auch nicht so gut versorgt, da würde ich auch keine Lust auf raus gehen haben.
Lass dir kein schlechtes Gewissen machen und schieß die "Freundin" in den Wind.

3

Habe alle Treffen unter Vorbehalt gemacht, aber halt leider viele absagen müssen oder sie kam und ich lag auf der Couch mit dem Brecheimer in der Hand :-(

Danke für deine Worte!

2

Ohje du arme, das war ja nun wirklich keine schöne Schwangerschaft.
Bald hast es geschafft 🙏🏻🍀
Ich würde mal etwas Abstand von der Freundin nehmen. Denke sie hat ein generelles Problem damit dass du ein Baby bekommst und es bei ihr nicht richtig klappt. Nimm Abstand und schau ob sie nach ner Zeit einsieht wie blöd sie war. lg

4

Okay, das werde ich machen.
Ich muss dazu sagen, sie hat ja 2 Kinder, 10 und 6 Jahre. Sie war letztes Jahr schwanger von ner Afäire oder wie man das schreibt und hat es weg machen lassen, sie wollte es nicht alleine groß ziehen :-(

5

Nein du übertreibst nicht, deine Freundin aber schon.

15

Danke für deine Meinung!
Bin immer noch neben der Spur
Aber die Worte hier tun mir gut

6

Die Frau hat keinen Anstand. Ich denke, sie war schon auf Konfrontation aus, als sie spontan zu Besuch erschien. Sei froh, daß sie abgedampft ist.

So, und jede Frau, jeder Mensch, jeder Kranke, jede Schwangere hat unterschiedliche Themen. Und man spürt sich selbst am stärksten. Sie sah dich oberflächlich, spürte ja deinen A... (sorry) nicht, deinen Hals, deine anderen Beschwerden. Dann dachte sie wohl, deine Hochzeit ging ja auch. Wie dem auch sei. Mit Empathie ist sie nicht ausgestattet. Auf der anderen Seite ist es hier nicht von Belang, daß sie ein Kind von einer Affäre Abtrieb.

Dir gute Restschwangerschaft 🍀.

16

JA, da hast du recht, ist nicht von Belang, aber sie sagte ja, es wäre besser gewesen ich verliere mein Baby.
Dachte vielleicht bereut sich es, aber sie hat sich gegen das Baby entschieden...

Kein plan

7

Mir tut es sehr leid das es dir so schlecht geht und.mir tut es sehr leid daa di so eine freundin hast.
So was sollte Man niemals sagen..

Du leistet großes, nimmst all das In Kauf. Wünsche dir nur das Beste 🍀

17

Danke für deine Worte!

8

Es ist schade das sie nicht so viel Verständnis hat, aber hast du Sie denn auch mal direkt darauf angesprochen und gefragt wieso sie sich so verhält. Manchmal stecken da noch ganz andere Dinge hinter.
Zu dem finde ich es sehr schade , das du die Lebensgeschichte deiner Freundin hier im Internet öffentlich darlegst. Auf eine Art ist es hier Anonym, aber ich finde so etwas gehört sich einfach nicht egal wie sauer oder enttäuscht man von jemandem ist. Und ich glaube einfach das ihr da dringenden Klärungsbedarf habt und ihr euch zusammen setzen solltet sobald es dir besser geht.

18

Ich habe ja keine Namen genannt...

Ich habe sie gefragt und sie sagte, sie hatte Fehlgeburten und zuletzt die Abtreibung und ich hätte mein Baby verlieren sollen, weil ich stelle mich ja an :-(
Sie hätte meine Symptome gerne gehabt.

9

Wow die ist ja krass drauf.
Ich hatte selbst 6 fg und würde sowas niemals sagen.
Und schon gar nicht zu einer "freundin"...

Klar versteh ich das sie etwas "sauer" ist das alle treffen abgesagt wurden aber jemand dem es in der ss durchwegs gut geht kann das nicht verstehen...
Meine beste Freundin zb... Die wurde bei jedem Kind sofort schwanger.
Und war immer sehr gerne schwanger. Hatte keine Probleme.
Ich habe 5 Jahre und 6 fg ertragen müssen um heute in der 34 ssw zu sein...
Aber ich bin absolut nicht gerne schwanger.
Einfach weil mein Körper nicht mitspielt.
Daher bin ich froh wenn meine Prinzessin endlich da ist 💖

Kopf hoch 😊

19

Naja, alle Treffen hab ich nicht abgesagt, vielleicht 4 von 8 treffen oder so...

sie tut mir ja auch leid, ich hatte noch nie ne Fehlgeburt und weiß nicht, wie das ist oder wie man sich da fühlt...

Is alles irgendwie schlimm

25

Klar sind fg schlimm... Aber du kannst auch nichts dafür...
Und dir geht es schlecht .. Als Freundin sollte man da Verständnis haben:(

10

Natürlich ist sie neidisch auf deine SS, aber du kannst nicht auf zehnspitzen um sie herum laufen. Vor allem mit den Symptomen.
Sie zeigt wer sie ist. Sie ist nicht deine Freundin.
Ich kenne keine Frau die sagt: "Ich bin gerne schwanger" sie sagen immer nur: "Ich liebe das Endprodukt, aber den Prozess würde ich mir gerne ersparen." Und das sagen Frauen die nicht mal annähernd so schlimme Symptome haben wie du. Ich habe selber 2 FGs hinter mir. Ich kann also ihren Neid auf andere verstehen, aber hier gehts nicht um sie, sondern um dich. Und als Freundin hätte sie da anders reagieren müssen.

Gut, schmeiß sie aus deinem Leben und vergiss sie gekannt zu haben. Erleichtert dir vieles!

20

Ja,
Sie hat mich jetzt eh überall blockiert...
Und ich verstehe es halt auch nicht. Sie war schwanger und hat es weg machen lassen, ich weiß, manche finden es nicht gut dass ich das hier geschrieben hab, aber sie hätte es behalten können...
Habe aber mit ihr gelitten und war für sie da...

Schlimm dass Menschen so sind

Danke für deine Worte

11

Also erstmal fühl dich mal lieb gedrückt.

Also erstmal zu dir. Du hast echt keine leichte SS. Es gibt halt unterschiedliche SS und das hat nicht mit dem eigenen Empfinden zu tun sondern ist wirklich so. Meine erste war super leicht und ich habe mich auch manchmal gefragt ( aber nur im Kopf ) warum immer alle so jammern. Jetzt meine zweite ist das komplette Gegenteil und ich bin dankbar dass nicht die erste auch schon so anstrengend war. Also es liegt nicht an dir oder dass du zu wehleidig bist oder so, es gibt halt wirklich schwierige SS. Also drücke ich dir von Herzen für die restlichen Tage/Wochen gutes Durchhaltevermögen und dass es erträglicher wird.

Nun zu deiner Freundin. Also auf den ersten Eindruck fragt man sich was das für eine Freundin ist, aber du solltest dich fragen wieviel dir die Freundschaft wert ist. Sie hat mit ihren Fehlgeburten viel durch gemacht und ein unerfüllter Kinderwunsch ist psychisch wirklich belastend, was leider manchmal dazu führt dass man gemein wird, weil man einfach nur noch verzweifelt ist. Man denk man würde alles in Kauf nehmen für eine ss. Das hat aber in dem Moment nichts mit dir zu tun sondern einfach nur mit ihrer eigenen Frustration. Je näher du an den ET kommst umso mehr sieht sie das du bekommst was ihr verwehrt bleibt.
Deswegen die Frage nach dem Wert eurer Freundschaft und ob du bereit bist nach ein wenig Abstand ihr zu verzeihen wenn sie wieder kommt. Man kann sich das ein wenig vorstellen wie manche Frauen in der SS ihre Männer nur angiften, die haben dann ja auch Verständnis für die Ausnahmesituation und trennen sich nicht gleich.
Es ist natürlich trotzdem nicht schön was sie gesagt hat und sehr verletzend aber auch sie ist in einer Ausnahmesituation genau wie du.

also mach dir keine Vorwürfe du hast nichts falsch gemacht und gib ihr Zeit.

21

Danke für deine Worte.

Sie hat ja 2 Kinder, 10 und 6 Jahre
Und das letzte hat sie weg gemacht, ich war für sie da und hab mit ihr gelitten.
Sie war eigentlich ne gute Freundin, aber ich war glaube ich zu naiv, sie wollte mir ne Babyparty schmeißen und haute jetzt mit meinem Geld, dass ich ihr geliehen hab, ab...

Ich weiß auch nicht, sie hat mich überall blockiert

Ist nicht einfach grade

26

Ah ok das ist dann natürlich schon heftig. Dann konzentrier dich jetzt erstmal auf dich und deinen Zwerg. Wünsche dir alles Gute