Hallo zusammen,
ich benötige mal euer Schwarmwissen. Bin zum 2. mal schwanger und aktuell in der 7. SSW. Im Gegensatz zum letzten Mal, habe ich dieses Mal ziemliche Probleme mit einem "Blähbauch". Fühle mich wie im 8. Mon., mein Bauch ist total aufgebläht und fühlt sich schrecklich an. Es ist ein richtiges Druckgefühl. Meine Ärztin meinte es sei Luft, weil der Darm grade etwas träge sei und Tee mit Fenchel, Anis, Kümmel würde helfen. Leider ist dies nicht wirklich der Fall. Auch kann ich leider nicht aufstoßen, das würde sicherlich auch helfen. Am schlimmsten ist es gegen Abend. Hat mir hier jemand einen Tipp?
Außerdem habe ich die ganze Zeit einen sehr unangenehmen Geschmack im Mund, durch welchen es mir Dauerübel ist. Auch diesen bekomme ich nicht weg. Das macht mich langsam verrückt Gibt es hier Tipps?
Wäre super glücklich, wenn jemand etwas wüsste, womit das ein bisschen erträglicher wird
Danke und liebe Grüße
Probleme mit Blähbauch und Geschmack im Mund 7. SSW
Hey,
Viel Bewegung hat mir immer geholfen. Wobei ich auch Sportlerin bin, und damit sowieso viel richten kann. Zusätzlich wirklich viel trinken vor allem warm.
Den Geschmack im Mund- bonbon und Kaugummi?
Viel Erfolg!
ich habe gemerkt, das bewegung an der luft etwas gegeb übelkeit hilft sowie ingersirup/cookies
gegen den blähbauch hab ich selber nichts... da suche ich auch noch eine lösung
Huhu das mit der Luft hatte ich ganz genauso. Es war eine wochenlange Qual bis zur 12. SSW.
Mir hat Lefax intense geholfen. Auch nicht mega aber erträglicher. Kann’s dir gut empfehlen. lg
Hallo
das mit dem Geschmack im Mund habe ich auch ,seit der 6. Woche. Andauernd ist mir übel deswegen,leider ist das jetzt in der 16. ssw immer noch unverändert :-/ helfen tut mir so gut wie gar nichts ,an und zu mal helfen Bonbons , aber leider nicht immer.
Liebe Grüße
oh man, in der 16. ssw immer noch? Du arme, dachte das wird spätestens nach der 12. ssw besser
Ich bin mittlerweile in der 18 SSw und hab auch von Anfang an diesen gammligen Geschmack im Mund 🙄🤢 und es wird nicht besser. Kaugummi hilft mir für kurze Zeit aber sobald ich ihn ausspucke ist der Geschmack wieder da 😔. Kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft auch überhaupt nicht.
Vielen Dank für eure Tipps, an der frischen Luft bin ich viel unterwegs, alleine schon mit meiner Tochter. Das hilft wirklich ein bisschen. Bonbons war eher nix, teste mal Kaugummis
und vielleicht Lefax intense.
Dein Bläh auch ist nicht ungewöhnlich nur mit dem Tee gerade Anis Fenchel mit Kümmel kann genau das Gegenteil bewirken 😉. Mittlerweile ist man davon auch auf den Wöchnerinnen Stationen abgekommen. Eine Tasse ist nicht verkehrt aber mehr bewirkt ehr mehr Blähungen.
Sabsimplex kann dir noch helfen oder nur Fenchel Tee ohne Kümmel🙋🏼♀️✊🏻🍀
ehrlich? ohjeh, dann lasse ich den mal weg
Also einen Blähbauch hatte ich bzw habe ich immer noch teilweise. Mir hat es geholfen, auf blähende Speisen, zb Zwiebeln, zu verzichten und ich habe auch keine Kohlensäure mehr getrunken und bin auf stilles Wasser umgestiegen.
Ist der Geschmack im Mund süßlich, ähnlich wie frische Leber?
Die Symptome und der Geruch könnte auf eine Lebererkrankung hindeuten.. einfach die Leberwerte checken lassen.