Hallo zusammen,
letzten Sonntag (SSW 4+6) war ich mit meinem Mann bei einer Bekannten zum Kaffeetrinken.
Beide saßen am Tisch und haben fleißg geraucht, denke mal auf die Zeit von 2 Stunden zusammen 10-12 Zigaretten/Zigarillos.
Habe in dem Moment garnicht groß nachgedacht, mache mir aber jetzt im Nachhinein Sorgen, da es ja heißt, dass um diesen Zeitraum das Herzchen anfängt zu schlagen.
Da ich schon 2 FGs hatte kommt da schnell die Angst in mir hoch, dass das jetzt geschadet hat. Was meint Ihr?
Mein Mann geht zuhause zum Rauchen auf den Balkon, so dass ich sonst eigentlich so gut wie garnicht in Berührung mit Rauch komme.
Werde in Zukunft auf jeden Fall jetzt mehr darauf achten.
Danke euch für Eure Rückmeldungen
Steffi + + + Erbse
Passiv Rauchen in der Frühschwangerschaft
Hallo!
Ist jetzt nicht mehr zu ändern, würde aber künftig auch darauf schauen, dass du nicht in einem verrauchten Umfeld bist ☺️
In dem frühen Stadium wird es aber wohl nichts gemacht haben, das „Baby“ ist wahrscheinlich noch nichtmal ein Embryo ☺️
Alles Liebe 🍀
Einmalig 2 Stunden ist völlig irrelevant. Es gibt Frauen, die rauchen die ganze Schwangerschaft lang aktiv und bringen gesunde Kinder zu Welt. Du machst dir zu viele Sorgen.
Bei 4+5 schlägt das Herzchen noch nicht. Es ist noch nicht mal an deinen Blutkreislauf angeschlossen. Mach dir keine Sorgen. Alles gut 🤗 schöne Schwangerschaft dir.
Hallo, wegen den 2 Stunden würd ich mir keine Sorgen machen.
Gedanken solltest du dir eher wegen deinem rauchenden Mann machen:
Selbst wenn er draußen raucht, hängt der Qualm in seiner Kleidung, seinen Haaren und seiner Haut. Nimmt er dann nach dem Rauchen das Baby, riecht euer Kind, als hätte es selbst geraucht. Das ist nicht nur eklig, sondern auch ungesund.
Dein Mann sollte dann auch nicht im gleichen Zimmer, wie euer Kind schlafen, da nachts die Giftstoffe aus dem Körper ausdünsten.
Ich würde mich nicht mal unschwanger an einen Tisch setzen wo in einem geschlossenen Raum 12 Zigaretten in 2 h geraucht werden.🙈
Vermutlich wird nix passiert sein, ich finde es einfach eklig.