Mensartige Schmerzen 26 SSW

Huhu, kennt jemand dieses unangenehme Mens Gefühl auch in dieser Woche? Es sind keine richtigen Schmerzen und auch nicht Intervallartig wie bei den Tage aber so das Gefühl ist ähnlich, es zieht in die Leisten und den Rücken. Da es meine erste SS ist kann ich’s nicht so gut deuten ob das jetzt einfach wieder ein Wachstumsschub ist. Der Bauch wird ab und zu mal hart aber bei GMH war das letzte mal bei 4,2 , das ist ja noch in der Norm.
Wie machen sich bei euch diese Schübe bemerkbar? Wenn es schlimmer wird gehe ich natürlich zum Gyn aber ich kann momentan nicht von richtigen Schmerzen reden weshalb ich nochmal abwarte. Ist eher unangenehm.

1

Huhu, ich bin auch in der 26 SSW und mir geht es genauso. Keine Schmerzen, aber immer mal wieder dieses Periodengefühl. Ich denke das kommt durch die Dehnung. Solange es keine Krämpfe sind wird es normal sein. Habe jedenfalls nichts gegenteiliges gehört

2

Hallo🙋‍♀️

Bin aktuell in der 24.SSW und habe dieses mensartige Gefühl auch seit ca. einem Tag. Zudem tritt die kleine Maus Tag für Tag immer mehr. Im Rücken und in der Leistengegend habe ich auch immer wieder ein leichtes bis starkes ziehen. Es ist nicht schmerzhaft, fühlt sich nur etwas unangenehm an.

Mir hilft schonen und Magnesium ganz gut. Denke das ist in der Zeit ganz normal, da die kleinen Würmchen ordentlich am wachsen sind. 😊

3

Hallo, ich bin jetzt 26+1 und habe das letzte Woche auch gehabt... Beim Autofahren besonders... Ist meine 4te ss und daher kann ich dich beruhigen... Dein Baby wird immer größer liegt mal doof und drückt dich hier u da... Deine Bänder haben enorm viel zu tun und das ist für dich natürlich manchmal unangenehm... Aber mach dir keine Sorgen... Leg die Beine hoch wenn es geht u du das so spürst ... Entspannung hilft bei mir immer sehr gut und viel viel trinken... Wenn du hast, nehm Magnesium dazu... Wenn ich zu lange laufe knackt es sogar bei jedem Schritt in Richtung leiste zum Rücken aber ohne schmerzen... Ich will nicht wissen was sich dann dort verschiebt... Mein Steiß hat manchmal aichh enormem Druck u tut weh u meine symphyse vorne am Schambein fängt auch wieder an zu schmerzen... Wenn du sowas bemerkst Ruh dich immer mal erst aus...

Lg

4

Hallo,
ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch ungefähr zu dieser Zeit. Ich hab es dann beim nächsten Arzttermin angesprochen und ab da dann Magnesium genommen. Dann wurde es besser.
Ansonsten würd ich dir auch raten, dass du ab und zu dann einfach mal eine kurze Pause machst.

Liebe Grüße