Hallo ihr lieben,
ich habe morgen meinen ersten Ultraschall und ich bin echt nervös. Irgendwie schleicht sich jetzt auch ein wenig die Angst ein, dass es vielleicht doch nicht geklappt hat. Ich sage mir zwar immer alles wird gut und versuche mich abzulenken.....
Ich bin jetzt in der 6 SSW und habe bis auf Müdigkeit und Brustspannen keine Symptome. Auf der einen Seite bin ich natürlich froh, aber auf der anderen Seite beunruhigt das mich auch.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Morgen der erste Ultraschall
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Natürlich kann dir hier keiner sagen, ob alles gut ist. Die 6. Woche ist sehr früh. Es kann sein, dass man nicht viel sieht. Darauf musst du dich einstellen, trotzdem ist dann oft alles gut.
Die Symptome sagen nie etwas darüber aus, ob die Schwangerschaft intakt ist. Sie kommen und gehen, manche haben nichts. Die Übelkeit fing bei mir zb erst später an. In der 1. Schwangerschaft hatte ich gar keine.
Danke dir!
Mir ist schon klar, dass mir niemand hier sagen kann, ob alles in Ordnung ist, aber dein Zuspruch hilft und beruhigt schon sehr.
Du hast es gut 😀 ich muss noch bis nächsten Donnerstag warten. Ich hoffe das dann alles okay ist. LG
Ich drück dir Daumen.
Dankeschön
Es ging mir genauso, ich hatte am Montag meinen ersten Ultraschall und war super nervös! Stand heute sieht aber alles gut aus, man konnte die Fruchthöhle sowie den Embryo und sogar den Herzschlag sehen. ABER da war ich Ende 6. SSW und die Ärztin meinte vorher schon, machen sie sich bitte keine Sorgen, wenn man nichts sieht, denn das wäre ebenfalls total normal und ist kein schlechtes Zeichen. Was die Symptome angeht... same here, Müde und leicht spannende Brüste, mehr nicht. Ich drücke dir die Daumen
Danke dir und es hört sich wirklich gut an bei dir. Ich freu mich für dich.
Bis morgen ist es auch nicht mehr lang und zum Glück habe ich den Termin gleich am Morgen, dass ich nicht noch den ganzen Tag warten muss.
Ich hab morgen auch den ersten US und bin dann 5+3 😊
Bisher war ich erstaunlich entspannt (hatte bereits 3 FG), langsam steigt die Aufregung 🤭
Ich kann dich echt voll verstehen!
Bin in swoche 5+6 und fühle mich so überhaupt nicht schwanger. Das einzige: ich bin müde und Mal gut gelaunt, aber auch Mal schnell gereizt. Ansonsten merke ich nichts!
Daher bin ich auch voll gespannt auf den ersten fa Termin. Kann es manchmal immer noch nicht glauben, dass da gerade Leben in mir wachsen soll...
GLG und morgen einen guten Termin!