Guten Morgen,
mir ist Nachts was seltsames passiert.
Der kleine lag eigentlich immer in SL, seit der 29ssw aber in BEL. Jetzt aktuell bin ich 31ssw.
Nachts hatte ich arge Bauchschmerzen. Aber sie kamen irgendwie vom Krümel. Es hat sich angefühlt als fährt jemand über meinen Bauch. Autsch. Irgendwie habe ich das im Traum verarbeitet und geträumt er dreht sich gerade.
Und Tatsache, ich könnte schwören er hat sich gedreht. 😳
Aber merkt man die Drehung von BEL in SL überhaupt? Also mir tat das ja tatsächlich weh 😅 bzw. war sehr unangenehm.
LG ☘️
Merkt man die Drehung?
Huhu,
mein Kleiner lag auch bis vor kurzem in BEL. Ich hab die Drehung nicht wirklich gemerkt. Selbst Hebamme und Frauenärztin waren beim Abtasten noch der Meinung, Köpfchen ist oben. Dabei war das sein Popo. Erst durch Ultraschall wurde es aufgelöst. 😅
Was ich aber hatte war, dass ich immer seltsame Oberbauchschmerzen hatte, wenn das Köpfchen oben war, weil wahrscheinlich am Darm irgendwas eingeklemmt wurde. Hinterher fiel mir dann auf, dass die Bauchschmerzen seit ein paar Tagen weg sind…
Kamen bis jetzt auch nicht wieder. Köpfchen ist mittlerweile schon schön im Becken. LG
Huhu, also ich habe die Drehung auch nicht bemerkt 🙂 Sie liegt mit dem Kopf nach unten, aber manchmal wenn sie sich stark bewegt, denke ich auch immer nur, hoffentlich hat sie sich nicht gedreht, da es sich so anfühlt. Aber in der Regel merkt man das nicht wirklich 🙂🙈
Liebe Grüße Franzi (36.ssw) 🙂🍀
Bei meiner Tochter hab ich es nicht mit bekommen 😂 aber da hatte die große Schwester vielleicht vorgelehnt
Hallo,
auch ich habe nichts gemerkt. Ich finde es ja fast schon lustig, wie viele Körperteile-Experten es in Foren gibt.
LG
Dot
Ich denke wenn man ein gutes Körpergefühl hat und einen bestimmten Körperbau, kann man das durchaus merken. Manche Frauen merken ihren Eisprung, andere wiederum nicht. Da ist ja ein Wesen in uns drin, was irgendwann gar nicht mehr so klein ist. Also wieso soll man nicht abschätzen können welches Körperteil sich gerade an die Bauchdecke drückt. Manchmal sieht man ja sogar einen richtigen Abdruck.
LG ☺️
Naja, aber so oder so ist es ja nur spekuliert! Ich tatsch da aber auch nicht hin und prüfe ob das ehef Fuss oder Knie ist. Also klar, man kann ss vermuten, wissen tut man es nicht. Selbst meine Hebamme hatte letztens Probleme und die machen das täglich.
Hallo Goldklee,
also ich habe die Drehung meines Sohnes wahrgenommen und zwar war es während der Entspannung im SS-Yoga! Hat sich schon sehr merkwürdig angefühlt aber nicht direkt schmerzhaft!
Hey,
mein Krümel lag auch bis SSW. 35 in BEL. Ich hatte nachts plötzlich ein tierisches Spannen auf dem Bauch und das Gefühl es käme an den Seiten raus. Danach war es immet un SL. Und das hat echt weh getan. Ich denke also schon, dass man es spüren kann.