Hallo zusammen,
Ich bin 25 und geplant schwanger in der 35. Woche. Meine Situation ist leider etwas kompliziert.
Ich bin seit 5 Monaten vom Baby Daddy getrennt. Ich wollte mich eigentlich nicht trennen aber ich wollte ihm auch nicht seine lügen mal so eben verzeihen (sonst würde er es einfach wieder tun) aber als wir uns getrennt haben wollte seine Mutter am selben Tag noch mich zu einer Abtreibung zwingen. Beide haben mir auch gedroht und sind etwas eskaliert an dem Tag.
Ich wünschte er hätte mir einfach etwas Zeit gegeben nach seinen lügen und nicht direkt alle Brücken verbrannt, ich liebe ihn immer noch sehr und vermisse ihn.
Meine Schwester hasst ihn natürlich, sie ist auch sonst sehr beschützend und versucht mich auch zu unterstützen aber versteht meine Gefühle ihm gegenüber einfach nicht. Ich habe ein sehe gutes Verhältnis zu meiner Schwester aber sie ist berufsbedingt als Ärztin 1.5 Stunden Flug weggezogen.
Vor 2 Wochen hat ein bisschen Kontakt mit meinem ex wieder angefangen und er freut sich auch sehr aufs Baby und kanns gar nicht erwarten. Er hat von Anfang an gesagt das bevor ich abtreibe möchte er das Baby mit 100% Sorgerecht (hab nie über Abtreibung nachgedacht) und er will immer für ihn da sein und wäre gerne bei der Geburt dabei.
Als kein Kontakt zum ex da war hab ich zu meiner Schwester gesagt das sie dabei ist und ich hoffe sie schafft es recht zeitig mit Flug und das das Baby nicht zu früh kommt weil ich es sonst alleine machen würde (wir haben hier nicht viel enge Familie wo wir wohnen und unsere Mutter ist gestorben)
Jetzt hoffe ich aber irgendwie das sie es nicht rechtzeitig schafft und ich „nur deswegen“ meinen ex dabei habe. Sie meinte wenn ich meinen ex ihr vorziehen würde wäre sie sehr enttäuscht und bräuchte erstmal Abstand von mir. Aber er ist der Vater und es wird auch einer seiner wichtigsten Tage im Leben.. auch wenn er manchmal ein Arschloch ist ich weiß nicht was ich machen soll ich habe immer noch etwas Hoffnung in ihn.
Was denkt ihr? Ich weiß ich muss es selbst wissen aber ich weiß es nicht und es rückt immer näher.
Danke ❤️
Schwester will alleine bei Geburt dabei sein
Schwierig.
Ich würde deine Schwester nehmen. Sie wird dich dauerhaft sicher mehr unterstützen und immer deine Schwester sein.
Liebe ist liebe, nicht zu beschrieben. Aber ich denke wenn er direkt nach der Geburt kommt, reicht es vielleicht und deine Schwester kann dir bei der Geburt sicher mehr helfen und du kannst dich besser fallen lassen.
Alles gute
wie sagt man so schön "liebe allein reicht nicht für eine Beziehung" ich würde auch definitiv die Schwester vorziehen. klar ist es ein wichtiger Tag, aber er ist "nur" der Vater. der das Kind abtreiben wollte, dich belogen hat und ihr habt euch getrennt. Eine Beziehung wird nicht schöner oder fester wenn man ein Kind hat. eher das Gegenteil. Wäre ich die Schwester wäre ich auch sehr enttäuscht, wenn du "irgendeinen dahergelaufenem" den Vortritt gibst.
Hallo,
Meiner Meinung nach, hat sich dein ex das Recht bei der Geburt dabei zu sein verspielt.
Man verliert jedes Recht wenn versucht wird auf eine abtreibung zu drängen…
Ich an deiner Stelle würde jemand mitnehmen der mir vertraut ist,bei dem ich keine Hemmungen habe und dem ich 100 % vertraue.
Eine Geburt läuft keinesfalls ab wie im Fernsehen sondern kann einen an seine Belastungsgrenze und darüber hinaus bringen. Ich würde die Schwester mitnehmen, allein schon von Medizinischer Seite wird sie dich besser unterstützen und beraten können. Ich würde es nicht riskieren den ex mitzunehmen, der dann vielleicht am Ende noch Streit anfängt.
Alles Gute für dich und dein baby
Naja... die Frage ist ob du ihm darin wirklich vertrauen kannst, dass er sich das Kind und die Geburt so sehr wünscht, wo er ja abtreiben wollte und er ein Lügner war.
Wenn ihr euch jetzt gut versteht und du ihm diesbezüglich vertraust, würde ich den Vater bei der Geburt mit dabei haben wollen. Das ist für die Vater-Kind-Bindung, als auch eure Bindung als Eltern ein sehr prägendes, wichtiges Erlebnis was verbinden und euch für die Zukunft sehr stärken kann.
Den Druck der Schwester würde ich nicht gutheißen und nicht nachgeben. Ich würde mich so unwohl bei ihr fühlen, dass ich keine Geburt mit ihr erleben wollen würde. Daher würde ich den Kontakt zu ihr eh reduzieren wollen. Dass sie keinen Kontakt mehr zu dir haben möchte, wenn du dich nicht für sie entscheidest, lässt tief blicken...finde das egoistisch, empathielos und respektlos von ihr.
In erster Linie solltest du darüber nachdenken, wer dich bei der Geburt besser unterstützen kann. Intuitiv würde ich da auch sagen, deine Schwester ist da besser geeignet als dein Ex, vor allem nachdem er sich einiges geleistet hat.
Allerdings: Verstehe ich das richtig? Deine Schwester will sich erst ins Flugzeug setzen, wenn die Geburt losgegangen ist? Das kommt mir dann doch sehr riskant vor, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass du alleine entbindest doch nicht gerade gering.
Ich bin so sprachlos wenn ich das hier lese!
Er belügt dich (bestimmt nicht nur ein einmal) und möchte dich zur Abtreibung überreden - was zur Hölle willst du mit dem Typ im Kreissaal? Nur weil er jetzt wieder einen auf Vater macht, so lange bis die nächste Lüge bzw der nächste Streit kommt?
Sei doch froh, dass du eine Schwester hast die dich unterstützt!
Und außerdem, dass mit dem Sorgerecht...das kann er sich NACH der Geburt VERDIENEN! Lass dir zeigen dass er seine Pflichten ernst nimmt und sich ein Jahr beweist, erst dann würde ich über das geteilte Sorgerecht nachdenken! Ein Kind zu zeugen gibt nicht automatisch das Recht dazu...
Ganz ehrlich, ich finde du siehst das aus der völlig falschen Perspektive. Die Geburt bringt eine Frau an ihre Grenzen und anstatt dir Gedanke über die Gefühle und Erwartung von Schwester und Vater zu machen, solltest du dir lieber Gedanken machen wer dich bei der Geburt am besten unterstützen kann. Bei wem von beiden du dich in der Situation wohler fühlen würdest, wer deine Interessen besser vertreten wird vor Hebammen und Ärzten und mit wem du die Geburt meistern willst. Und das würde ich genauso kommunizieren. Es geht um dich und nicht um deine Schwester oder den Vater. Du musst die Geburt meistern, verkraften und verarbeiten und da bringt es nichts das alle um dich herum zufrieden sind mit der Wahl wenn du dich im Endeffekt nicht wohl fühlst und am Ende sagst hätte ich mal doch lieber …
Hm, ich sehe das etwas anders als die meisten hier. Also wir wissen hier ja nicht, was seine Gründe waren, dich zu belügen und was da genau war. Und dass seine erste Reaktion auf die SS nicht positiv war, wundert mich auch nicht, gerade nach einer Trennung ist das ein Schock!! Wie alt ist er denn, auch so jung wie du? Wie auch immer, es zählt doch wie es jetzt ist, er will das Kind! Ich würde würde ihn bei der Geburt dabei haben wollen, egal ob ihr dann wieder zusammen kommt oder nicht. So oder so, ihr bekommt zusammen ein Kind, und ihr werdet miteinander klar kommen müssen, dem Kinde zuliebe. Es ist sicherlich nicht förderlich, ihn von diesem Ereignis auszuschliessen. Es gibt genügend Männer, die da nicht mal dabei sein wollen. Dabei ist es sehr wichtig für die Vater-Kind Bindung. Und dass dir deine Schwester Druck macht ist jetzt auch nicht korrekt. Und wenn du dir wünschst, dass er dich nach der Geburt auch fleissig unterstützt und eine Beziehung zum Kind aufbauen kann, dann würde ich ihn zur Geburt mitnehmen.