Hallo zusammen,
wann habt ihr eure Babys gespürt (bei einer Vorderwandplazenta)?
Ich bin in der 21. Woche und merke nichts. Bei mir wurde in der 20. Woche eine Vorderwandplazenta festgestellt..
Jetzt frage ich mich wie lange ich noch warten muss bis man was spürt.. Mein Mann ist auch schon ganz ungeduldig.
Ist meine erste Schwangerschaft.
Danke euch!
Erste Kindsbewegungen bei Vorderwandplazenta
Bei mir ging es so um die 21./22. Woche dann los, dass ich ihn immer wieder mal gespürt habe. Hab zu dem Zeitpunkt auch schon drauf gewartet.
Aber von außen merkt man leider tatsächlich selbst jetzt in der 30. Woche eher selten und wenig etwas. Mein Mann konnte leider noch nicht wirklich etwas spüren...
LG
Hallo, habe auch eine VWP…
bei mir ab der 17. SSW.
Es war erst so ein blubbern und jetzt merk ich es sehr deutlich 21. SSW. Bin sehr schlank (55,5 kilo)
Mein Mann spürt von außen noch nichts.
Das Gewicht hat nichts damit zu tun wann eine Frau die Bewegungen in der Gebärmutter spürt
In der ersten Schwangerschaft mit VWP war es in der 20. SSW, da habe ich die drei kleinen Tritte auch direkt an der Bauchdecke gesehen. Es war quasi direkt von diesem Tag an innen spürbar und außen sichtbar.
Bei der jetzigen, zweiten Schwangerschaft (auch VWP) habe ich hab SSW 17/18 vermutet, ein ganz leichtes flattern wahrzunehmen. Die kleinen Tritte habe ich ab SSW 19 gespürt, von außen sichtbar war es auch wieder ab ca. SSW 20.
In beiden Schwangerschaften rumpelt mein Bauch ordentlich, also auch von außen. Ich wüsste gar nicht, wie da der Unterschied zur HWP aussehen sollte 😅
Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch!
Bei jedem ist es anders egal ob vorderwandplazenta oder nicht. Ich habe trotz Vorderwandplazenta mein Baby ab der 16. Woche das erste mal wahrgenommen. Ganz leicht. Ab der 19 Woche waren es richtige Tritte und es wurde regelmäßiger aber an manchen Tagen habe ich dann wieder nix gespürt. In der 20. Woche konnte man die Tritte schon sehen aber seeehr minimal das der Bauch wackelt. Und seit der 20. Spürt man es auch und ich spüre ihn öfter am Tag. Meine Hebamme hat dies übrigens bestätigt, weil ich mir so unsicher war und sie meinte die Plazenta bedeckt ja nicht alles, und wenn das Baby da hin tritt wo wenig oder keine ist dann spürt man das. Sie hat das Baby auch schon Abtasten können in der 22. Woche. Bei jedem ist es anders. Dennoch sind die Tritte und Bewegungen nach außen sehr gedämpft, innen sind sie sehr stark.
Bei mir hat es auch so in der 21.ssw begonnen, dass ich das komische blubbern als Bewegung erkannt habe.
Bereits eine Woche später konnte mein Mann das Baby spüren. Allerdings nur sehr selten. Also einmal zufällig und dann nicht öfters als 1x/Wo
Hallo,
bei 21+0 meinte ich noch zu meiner FA, ich spüre nicht wirklich was. Da war was, aber so minimal zu spüren.
Jetzt merke ich ihn natürlich täglich; aber wie immer schon eher von außen, denn ich scheine innen weniger Nervenbahnen als andere Frauen zu haben *lol*.
Wehtun tut da nichts, auch nicht kurz vor der Geburt. Bin aber auch sportlich und habe Bauchmuskeln. Vielleicht macht das einen Unterschied.
LG
Dot
Mein Tipp: lass dich nicht verunsichern. Manch einer empfindet das als ganz dramatisch. Ich eher als kleine Stupser. Nix wildes.
Hallo,
ich habe auch eine VWP und bei 21+0 (am 14.02.22 🥰) das erste mal die Bewegung bewusst wahrgenommen. Vorher war ich mir nie richtig sicher, ob das nur Darmbewegungen sind 🙈 😉
Diese Woche am 22.02.22 (22+1) klopfte es auf einmal in Höhe Bauchnabel spürbar. Habe gleich meinen Mann gerufen, aber er musste sich gedulden. Nach paar Minuten hat er unser Mäuschen tatsächlich das erste mal gespürt. Mein ganzer Bauch hat gewackelt 😍😅
Ich denke das war aber Glück, da er selten so weit oben liegt. Mal sehen, wann wir die Bewegungen das nächste mal auch von außen sehen. Unser Kind scheint auf jeden Fall besondere Daten zu mögen 😅
Hallöchen 😊
also das erste flattern im Bauch hatte ich bereits in der 17. ssw trotz Vorderwandplazenta! Seit Ende der 18. ssw spüre ich auch die ersten Tritte, die jetzt immer häufiger und noch spürbarer werden! Allerdings liegt meine Plazenta auch aktuell nur knapp über dem MuMu, weiß nicht, ob ich daher die Bewegungen so früh spüren kann!
Lg und eine schöne Kugelzeit ☘️
Doofe Frags: aber woher weißt du, dass es Tritte sind? Ich versuche noch immer zu verstehen, ob ich nur so abnormal insensibel bin oder die meisten das nur Tritte nennen. Also nicht böse gemeint - mir machen die Beschreibungen der Bewegungen anderer immer ein wenig Sorge. Bei mir bewegt sich wer da drin halt.
*unsensibel
Ich habe jetzt bei meiner dritten Schwangerschaft ebenfalls eine Vorderwandplazenta , habe die Bewegungen im Vergleich zu meinen ersten beiden Mädchen relativ spät gespürt. Dennoch war ich schon in der 17ssw als ich erste zarte Bewegungen gespürt habe. Ganz genau dann ab 18-19 SSW, liegt evtl. Auch daran das ich nicht zum ersten Mal schwanger bin.
Ich habe die Bewegungen nie als flattern oder blubbern gespürt. Eher wie ein "Muskelzucken" was man so kennt an diversen Körperstellen.
Und es ist vollkommen egal wie viel Gewicht außerhalb ist, das Kind bewegt sich ja innerhalb des Körpers und wird in der Gebärmutter gespürt. Es kann sein das die Bewegungen für außenstehende eben relativ spät sichtbar/spürbar werden. Du selbst hast aber keinen Anhaltspunkt wegen dem Gewicht.
Genau so war es bei mir auch, ein Muskelzucken.