Hallo Liebe Mitglieder
Bis jetzt war ich ausschließlich stille Mitleserin, aber heute bräuchte ich eure Erfahrungen 🙂
Habe gestern einen Clear Blue mit Wochenbestimmung gemacht (habe vorher nicht getestet - da ich sofort wusste, dass ich schwanger bin🍀 wollte eigentlich nur einen machen für ein Foto 😀)
dieser zeigte mir 2-3 Wochen statt 3+!
Bin bei 6+5 🙂
Ist das noch bei jemanden passiert?
Habe meinen ersten FA Termin nächste Woche.
Freue mich über eure Erfahrungen mit diesem Thema ☺️
7ssw aber Schwangerschaftstest sagt etwas anderes
Hey, sehr sympathisch das du keinen Test gemacht hast ☺️
Ich hatte auch nur einen gemacht, damit ich meinem Partner zeugen kann, das man meinem Gefühl trauen kann 🤣 ich habe auch erst nächste Woche meinen Termin, da wir grad mit Corona zu Hause sind.
Ich hatte das mit dem Test noch nie- aber schwanger ist schwanger oder? Lass dich nicht verunsichern und vertrau weiter deinem körpergefühl ☺️
Wir wären dann wohl ungefähr gleich weit. Ich bin heute- glaube ich 6+4 und der Termin wäre am 17.10. wenn ich mich nicht irre!
Dir alles liebe
Hu hu,
ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass der bei manchen nie auf die 3+ springt, warum auch immer.
Bei mir hat er zwar 3+ in der 6 SSW angezeigt, aber ich bin auch mit Zwillingen schwanger😏
Liebe Grüße und alles Gute
Refa
Ja, das fragen sich ständig Leute hier.
Ich denke, clearblue sollte es vielleicht abschaffen 😅🤷♀️ es verunsichert nur.
Ein SS-Test kann nicht auf den Tag oder Tage genau bestimmen, wie weit man ist.
1) der Urin ist immer unterschiedlich konzentriert
2) der urin hängt dem Bluthcg hinterher
3) der hcg wert ist bei jeder Frau anders und die Varianz ist da teilweise riesig. Sieht man wenn man sich hcg Tabellen anschaut.
4) der Test wird ja nicht unter Laborbedingungen durchgeführt und ist sicherlich auch nicht dementsprechend validiert und verifiziert, was seine Anzeige anbelangt.
Also kann man das eh immer nur als Annäherung sehen 😊 du bist schwanger. Herzlichen Glückwunsch 🍀 mach dir keinen Kopf über die elektronische Anzeige eines Tests, den man in der Drogerie kaufen kann.. Das ist die Gedanken nicht wert.
Wau, DANKE für die schnellen und vor allem lieben und freundlichen Antworten ☺️!
Ich bin da eh der selben Meinung wie ihr, dass man da nicht zuviel drauf halten soll 🍀 Mutternatur macht sowieso was sie will 😁
Ich hatte erst mit einem normalen Test getestet als meine Periode 1 Woche zu spät noch nicht einsetzte, aber es war nur eine sehr blasse Linie zu erkennen. Einen Tag später habe ich dann nochmal mit einem clear blue getestet um ganz sicher zu sein und da stand dann + 1-2 eigentlich hätte da auch 2-3 stehen müssen. Heute bin ich bei 6+6 und beim Frauenarzt konnte man sogar schon das Herzchen schlagen sehen 🥰
Ich würde auch nicht ganz so viel auf die Anzeige bei dem Test geben.