Hallo liebe Community, ich bin neu dabei und habe direkt mal eine Frage zu möglichen Erfahrungen von euch.
Folgendes: ich und mein Mann versuchen seit 9 Monaten ein zweites Kind zu bekommen. Nun hat es am Wochenende endlich einen zarten positiven Test gegeben. Direkt am selben Tag, kam auch eine Schmierblutung. Das komische: es waren Gewebereste dabei. Da denkt man ja eher an Mens oder Abort. Allerdings sind die Tests die kommenden Tage immer stärker geworden. Gestern wurde dann mal ein hcg abgenommen, der lag bei ES+12 bei 59+. Da der Progesteron etwas gering lag, habe ich die Laborwerte zum gyn weitergeleitet. Die sagen mir dort nun, der hcg wäre für +12 viiiiel zu gering, das sei sicher ein Abort… wie passt das zusammen? Die blutung ist nun schon 4 Tage her, und der Test wird immer stärker. Das wäre ja nicht der Fall, wenn das hcg aufgrund von abort sinken würde oder? Also zumindest würde ja keine weitere Produktion von hcg mehr stattfinden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das Bild war der Test gestern früh. Da war schon keine Blutung mehr da, und da kam auch der hcg mit 59+
Früher Abort?
Wo hast du denn testen lassen, wenn nicht beim FA? Und hattest du dort keinen Termin zum Gespräch?
Also Google sagt, bei ES+12 liegt der HCG zwischen 20 und 59, daher passt das doch?
Zur Blutung + Gewebe kann ich nichts sagen. Kann schlecht sein oder auch nicht.
Theoretisch kann der Test natürlich auch bei einem Abbruch noch von der Intensität steigen, wenn der von heute zB mit nicht so konzentriertem Urin und der morgen mit sehr konzentriertem Urin ist. Aber wenn es deutlich steigt, dann wird das schon passen.
Mehr als Abwarten bleibt dir denke ich nicht übrig.
Nimmst du denn jetzt Progesteron?
Getestet wurde in Hamburg, weil ich zu einem Termin eh zur Blutentnahme musste. Ja für mich passt der Wert auch, also vom hcg… ich denke ich werde morgen noch einmal eine hcg Kontrolle machen lassen. Schauen ob der steigt. Nein bisher kein Progesteron, weil die gyn Praxis sich noch mal melden wollte deswegen
Okay das heißt beim Frauenarzt warst du noch gar nicht und die Info hat dir nur irgendwer aus der Praxis am Telefon gegeben? Wusste die Person denn auch sicher, wie weit du bist?
Aber ja, fürs Gefühl nochmal Blut abnehmen ist natürlich super! Generell bist du aber ja auch noch früh dran - da kann leider noch alles passieren.
Also dein HCG ist nicht zu niedrig sondern in der Norm… und das der Test stärker wird ist merkwürdig 🧐. Also nochmal eine BE zur Kontrolle?🍀✊🏻🙋🏼♀️
Wieso merkwürdig? Sollte die Linie mit steigendem hcg nicht deutlicher werden? Genau, ich werde fragen ob wir morgen früh noch mal abnehmen können
Zur Blutung kann ich nichts sagen. Kann gut oder auch nicht gut sein.
Ein einzelner HCG Wert sagt leider nichts aus. Da braucht man einen zweiten, nach 2 Tagen um zu schauen, ob er sich verdoppelt.
Zum Test.... Das HCG im Urin hinkt hinterher. Heisst, wenn im Blut zB 59 war, kann der Test auch 3 Tage später noch stärker werden, obwohl vielleicht im Blut nur noch 35 wäre....
Ich an deiner Stelle würde bei der Fa innert den 2 Tagen nochmals das HCG bestimmen lassen und mit ihr besprechen.
Hallo liebe Steffi,
Das ist für mich gar nicht nachvollziehbar. Einen hcg von 59 an ES+12 ist doch super!
Ich hatte vor kurzem an ES+12 einen Wert von 66 und dann, eine Woche später über 1500 und Anfang der Woche konnte ich das kleine Herz schlagen sehen.
Also lass dir da nichts einreden. Lass den hcg nochmal kontrollieren, wenn du unsicher bist. Aber ich würde da wirklich positiv denken👍
Alles Gute😊
Finde deinen HCG wert nicht zu gering. Ich hatte bei ES+11 einen HCG Wert von 38 und alles ist top. Bin mittlerweile in der 35.ssw