MuMu 1cm, GMH 1cm, leichte Wehen am CTG😮‍💨😮‍💨

Hallo, seit Samstag plagen mich mal leichtere und mal stärkere Wehen. Gestern im Krankenhaus wurden leichte Wehen aufgezeichnet, zudem wurde festgestellt, dass der MuMu 1cm offen ist, der GMH nur noch 1cm ist und das Baby auch schon fest mit dem Kopf im Becken liegt. Seit heute früh habe ich jedoch keine Wehen mehr im oberen Bauch sondern eher starke Schmerzen im Rücken und zudem einen stechenden Schmerz am Muttermund, was bei jeder Bewegung sehr unangenehm ist. Ich fühle mich total unwohl und meine Beine schmerzen auch schon. Sind das auch eine Art Wehen die den Muttermund weiter öffnen? Bin echt verzweifelt und nervlich am Ende, da das ganze jetzt schon ziemlich lange so geht und ich erschöpft bin😮‍💨 noch zu wissen, ich bin in der 35.SSW (34+1) hatte in der 30. SSW schon vorzeitige Wehen, Lungenreifespritze habe ich schon erhalten, da bei mir laut Ärzten, der kleine Mann früher kommen wird.

1

Huhu #winke

bei meiner ersten SS hatte ich die ganze Zeit Rückenschmerzen und wusste daher gar nicht wie sich Wehen anfühlen. 1-2 Tage vor der Geburt war es dann richtig schlimm und dann kam der Blasensprung. Wehen auf dem CTG fast null, da es nur im Rücken war. Es können also durchaus auch Rückenwehen sein. Auch jetzt zieht es bei mir immer nur im Rücken :-(

Ruf sonst im Kreißsaal mal an. Die können dir bestimmt weiterhelfen oder versuch es erstmal mit baden / duschen und guck ob die Schmerzen besser werden.

Alles Gute 🍀

Lg Rocco mit Püppi an der Hand und Räuber im Bauch 36+6

2

Hallo, also bei mir ging es dann recht zügig als der MuMu 1cm war :) ich glaub 2 Tage später war er dann da.
Dieses Stechen in der Scheide hatte ich lange vor der Geburt schon aber das wurde am 2.07. richtig stark. Ich wusste es dauert nicht mehr lange. In der Nacht ging dann der Pfropf ab und die Wehen kamen sehr schnell und in kurzen Abständen. Am 3.07. war er dann da :)
Vermutlich dauert es nicht mehr lange bei dir :) ich drücke die Daumen!

3

Mein Gebärmutterhals war ab der 28. Ssw schon 2cm offen 🤷🏼‍♀️ mein Gebärmutterhals war sogut wie Weg