Vorzeitige Wehen durch Bakterien? 35 SSW

Hallo zusammen.
Dies ist meine 3. Schwangerschaft. Ich bin heute 34+1 und bin in der letzten Nacht von Wehen aufgewacht. Die die ganze Nacht anhielten und auch den Tag über. Vormittags war ich in der Badewanne . Aber weg sind sie nicht gegangen und auch nicht schlimmer geworden. Hatte heute zum Glück eh ein Termin beim Arzt. Mein GMH ist noch über 4 cm ,was ja super ist,🥰und er hat Bakterien festgestellt und mir ein Antibiotikum verschrieben.
Mehr hat er nicht gesagt. Jetzt fangen die Wehen schon wieder an.😵‍💫 Hat jemand Erfahrung? Was soll ich machen? Hören die Wehen denn wieder auf wenn das Antibiotikum wirkt?
Vielleicht kann mir jemand einen Rat oder Tipp geben. Morgen kommt noch meine hebamme, vielleicht kann ja jemand vorher helfen.
Lg und danke fürs lesen

1

Könnten es denn nicht auch einfach Senkwehen sein?

Lg

2

Das dachte ich heute Nacht natürlich auch. Aber weil mein Arzt von vorzeitigen Wehen gesprochen hat in Zusammenhang mit den Bakterien bin ich verwirrt. Meine erste ss war eine Zwillingschwanherschaft die ich nicht als Vergleich nehmen kann, weil mir da alles weh tat, immer 😅 und die letzte ss hatte ich keine senkwehen. Da fing es ähnlich wie jetzt an. Aber ich war schon deutlich weiter und die Wehen haben erst nach Tagen was bewirkt am GMH.

3

Schwierig 🤔 Hast du sie immer noch? Vielleicht morgen, wenn ja, noch mal anrufen und schildern dass es so bei deiner letzten Ss ja losging? Da hätte ich natürlich auch Sorge. Soll ja kein Frühchen werden.

Drücke die Daumen, dass es wirklich nur Senkwehen sind!

weiteren Kommentar laden