8 SSW starke Übelkeit

Hallo,

geht es euch auch so?muss ständig würgen und mich fast übergeben die Übelkeit ist ganz stark und kaum auszuhalten was nimmt ihr könnt ihr mir was empfehlen?habe auch zwei mal gebrochen

1

Hey,
Das hatte ich bei meiner großen damals vom ersten Tag an.
Helfen tat da fast nix. Eine Kleinigkeit essen bevor man aufsteht. Butterkeks oder so, Tee trinken und Wasser alles ohne Kohlensäure. Abends bevor du schlafen gehst ein Betthupferl wie ein kleines Stück Schokolade. Und viele kleine Mahlzeiten (Spaghetti haben sich als äußerst ekelig ergeben beim rückwärts essen nur so aus Erfahrung). Obst ging bei mir immer. Und gebratene nudeln….

Viel Glück dir und alles liebe

2

Ich erinnere mich noch sehr gut daran .Seid 4 Wochen habe ich Ruhe....endlich .

Ich habe mir die sea bands geholt und nausema.für den ganz gravierenden Notfall vomex Zäpfchen.

Ich konnte naturjoghurt essen irgendwann und einfaches porridge mit Wasser angerührt. Das blieb drin und war besser als nichts

Ich drücke dir die Daumen das du eine schnelle Linderung findest

3

Du bist nicht alleine damit. Bei mir hat die Übelkeit vor einer Woche angefangen. Bin jetzt SSW 7. Mir ist permanent schlecht und ich habe einen Würgereiz. Immer häufiger hänge ich über der Schüssel. Ich habe bisher leider auch noch nichts gefunden was hilft. Es wird eher von Tag zu Tag schlimmer...Ich hoffe auf das zweite Trimester, wenn sich die Hormone wieder etwas beruhigen.

4

Kann mit dir mitfühlen. Habe bei meiner ersten Schwangerschaft viel gekotzt und jetzt leider auch wieder. Da half auch oft nichts vor dem Aufstehen etwas zu essen. Manchmal blieb nicht mal Wasser drin. Es ist einfach nur grausam. Bin jetzt 21. Woche und so langsam geht es. Nehme aber immer noch täglich eine Tablette. Nehme Cariban. Die haben mich echt gerettet

5

Hey, so geht es mir seit der 5. ssw😅 Ich muss täglich brechen und kann jetzt wenigstens abends was essen.
Ich nehme 3-4 Cariban Tabletten am Tag, ohne geht nichts. Die ganzen Tipps helfen mir 0, hab ALLES durch!

6

Carbiban kann dir dein Arzt verschreiben🍀🙋🏼‍♀️

7

Huhu ich kann das nachempfinden, ich musste mich regelmäßig abends übergeben.
Mir hat vomex geholfen, bekommst du in der Apotheke.
Außerdem haben mir immer die scharfen tictac geholfen 😅

8

Hier genauso, 7. SSW. Es geht eine halbe Stunde nach dem Aufstehen los und manchmal hält es den ganzen Tag an.. Brechen muss ich sehr selten, aber mir ist dauerschlecht un das schlägt ziemlich aufs Gemüt.
Letzte Woche hat mir noch Obst geholfen, diese Woche finde ich alles eklig..
Nächste Woche bin ich wieder beim FA und werde sie nochmal fragen, was ich tun kann..

9

Mir geht es genauso kriege nur schlugweise Wasser runter alles ist ecklig ich hoffe es wird besser will keine Zäpfchen nehmen meine Frauenärztin meinte soll Cariban nehmen sie hat mir ein Rezept jetzt aufgeschrieben

10

Hey mir geht’s jetzt in der 8. SSW auch wieder total schlecht (in SS1 war es bis zur 12. SSW richtig schlimm).
So wirklich hilft leider nichts. 🙁
Ich habe am Bett immer Zwieback stehen und esse davon ein Stück, wenn es nachts ganz schlimm wird oder kurz vorm Aufstehen.
Tagsüber trinke ich gerade Ingwertee. Ingwerbonbons sollen auch helfen, aber die bekomme ich gerade beim besten Willen nicht in den Mund 🙈😅
Frische Luft tut tatsächlich gut. Letzte Wochen haben noch Trauben 🍇 geholfen aber auch das ist gerade vorbei 🙈
Und wenn es die nächsten Wochen ganz schlimm wird, habe ich schon ein Rezept für Vomex bekommen.

Ich wünsche dir/euch alles Gute und dass ihr alle eure Übelkeit schnell wieder los werdet!