Defekte Venenklappe in Leiste

Guten Abend ihr lieben,

Ich hatte letztens bereits einen Beitrag verfasst, bezüglich Krampfadern und Thromboseangst.

Nun, ich war heute beim phlebologen, Thrombose aktuell nicht in Sicht.
Er fand aber den Ursprung für meine Krampfadern im linken Bein.
Die Venenklappe in der leiste ist defekt🥴
Das linke Bein darf nun auch nachts den kompressionsstrumpf trage, ASS nehme ich ja bereits.
Sonst hieß es nur, dass es wohl, nach Ende der Stillzeit (bin morgen in der 32.ssw) operiert werden müsse...
Määäh... na super...
Hat eine von euch sowas auch mal gehabt in der Schwangerschaft? Hat sich das evtl doch von allein normalisiert nach der Schwangerschaft?
Oder hatte je jemand eine solche OP bereits?

Erfahrungen? 😵

Ich danke euch ihr lieben kugeliis💗
Liebe Grüße, Jennibee mit Maus (4) an der Hand und Bauchmaus 32ssw

1

Hallo Jennibee,

Ich hab nicht direkt ein Problem mit der Venenklappe, hab aber auch Problem mit Krampfadern, Venenentzündungen und Angst vor Thrombosen...

Ich fühle mit dir! Und nachts den Stumpf tragen ist echt oll.
Ich muss die Strümpfe auch die ganze Ss tragen (bin in der 11. Ssw) und bin schon genervt.
Allerdings helfen sie wirklich gut.

Aktuell hab ich, wohl aufgrund der Ss, eine großflächige Venenentzündung im Bein und die Angst vor einer Thrombose ist natürlich groß. Ich muss mir Heparin spritzen.

Ich denke von alleine kann sich die Venenklappe nicht regenerieren. Und die OP wird wohl notwendig sein.
Ich hatte bisher 2 Eingriffe/OPs wegen den Krampfadern. Sie sind beide gut ausgegangen mit nur minimalen Beschwerden.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen #klee
Liebe Grüße
Poco