Blöder Ausfluss

Hallo Mamas
Ich muss mal jammern..
Dieser doofe Ausfluss nervt mich einfach nur!
Ich war heute bei der Frauenärztin und sie hat mir nochmal einen Abstrich gemacht aber es war bisher nie was und PH immer super bei 4!
Trotzdem ist er immer so dunkel gelblich was mich super verunsichert! Gerade auf der Slipeinlage oder in einem hellen Slip wirkt er noch dunkler als beim abwischen, da ist er meist hell. Das verunsichert mich dann so dass ich schon Angst habe es könnte bräunlich sein, was ja Blut bedeuten würde. Aber ich schaue dann unter hellem Licht und er ist definitiv nicht braun. Aber mich nervt und verunsichert sichert das so.. hat das noch jemand von euch , obwohl garkeine auffälligen Werte herauskommen? An was könnte das denn noch liegen ? An der Schwangerschaft selbst?

1

Ich hab das schon immer 😅🤷‍♀️ auch unschwanger. Meine Frauenärztin meinte, bei manchen sieht das halt so aus und solange es nicht juckt oder komisch riecht, ist das nichts worüber man sich gedanken machen muss.

Dementsprechend mache ich es auch nicht mehr. Abstriche sind immer super - ich hab sonst keine Beschwerden außer halt viel ausfluss. Aber farblich ist er halt immer ähnlich.. mal flüssiger,mal cremiger.. Aber wie gesagt, ich hatte das auch vorher in der 2. Zyklushälfte.

2

Hey.

In der Schwangerschaft ist bei mir der Ausfluss auch immer gelb. In der ersten und auch in der jetzigen.

Fa sagt, es ist alles i. O. Das käme von den Hormonen. Bei manchen mehr, bei manchen weniger ausgeprägt. Die Menge variiert ja auch stark von Frau zu Frau. Solange die Abstriche ohne Auffälligkeiten sind, es nicht stinkt oder juckt, ist alles gut 😊

Liebe Grüsse

3

Hey, hatte in der Schwangerschaft auch immer gelben Schleim und es war keine Infektion. Würde mir da keine Gedanken machen. Den Unterschied zwischen gelb und braun würdest du schnell sehen. Wenn es nicht juckt oder brennt ist das völlig normal.