Hallo
Ich bin ab morgen in der 27. ssw und habe eine VWP - das Baby Blubbern konnte ich zum ersten Mal in der 22. Woche spüren...
bisher sind es nur leider immer noch keine Tritte, sondern immer noch einfache Blubbs - immerhin zuckt der Bauch von außen mittlerweile mit.
Hab auch schon öfters deswegen gegoogelt, aber meistens findet man nur Erfahrungsberichte, bei denen die VWP-Frauen in meiner Woche herum schon ordentlich getreten werden...
Wem von euch geht es denn genauso? Noch jemand hier mit VWP der zwar das Baby spürt, aber immer noch keine richtigen Tritte? Oder jemand hier der berichten kann, dass es irgendwann dann doch noch richtig los ging?
Ich steh jetzt nicht unbedingt auf Schmerzen, aber dass es nur ein Blubbern ist wurmt mich schon ein bisschen, immerhin sind es nur noch 3 Monate
VWP - immer noch nur Blubbern
Hallo,
ich habe auch eine VWP und bin fast am Ende meiner SS. Ich bin genauso verunsichert wie du, denn ich empfinde nichts als dramatisch.
Ich glaube mittlerweile zu wissen, dass mein Problem hauptsächlich an dem Beschreibungen anderer liegt. Viele nennnen es Turnen, boxen und tretten. Das tun aber Föten natürlich nicht. Mir hat es auch geholfen, mir ein paar YouTube-Videos anzusehen. Klar, gibt es ein paar beeindruckend extreme, die meisten sind aber total langweilig und unspektakulär. Erwarte also nicht zu viel: im Normalfall tun Kindsbewegungen nicht weh, Frauen zucken auch nicht andauerend zusammen und ich sehe selten wie die Bäuche von Schwangeren wackeln.
Im Grunde geht es mir ähnlich; wobei es jetzt in SSW 39 natürlich kräftiger ist und unverkennbarer
... aber auch kein wildes Rumgehampel. Also wenn du in 2 Monaten soweit bist und dir noch immer denkst, naja, ist das jetzt ausreichend, ist das stark genug, dann denk an meinen Post :)
LG
Dot
.... ich möchte damit keinen kritisieren; aber für mich ist es wirklich schon die ganze SS schwer Kindsbewegungen nachzuvollziehen, wenn sie mit sportlichen Aktivitätem verglichen werden. Man tritt einen Fussball und ein Fötus tritt nicht die Mama.
Um nochmal konkret deine Frage zu beantworten: kräftiger und unverkennbarer wurde es bei mir ab ca. 2,4kg Gewicht. Da gab es dann schon einzelne Bewegungen, die etwas komisch waren / unangenhem. Aber 90% der Bewegungen fühlen sich so an, wie es halt auch logisch ist: ein Fötus, der sich einfach ohne Ziel und Agression bewegt ;)
Ich bin in der 30. Woche mit VWP. Ich spüre ihn meistens auch gar nicht soo deutlich. Also ich spüre ihn, er bewegt sich regelmäßig, aber besonders kräftig oder eindeutig ist es nicht. Von Außen ist auch eigentlich noch (fast) nichts zu spüren, wenn dann nur von mir und ich merke ja auch so, wenn er sich bewegt. Mein Mann merkt leider immer noch nix.
Aber auch bei mir ist das nicht so intensiv oder deutlich oder sogar schmerzhaft/unangenehm, wie andere das empfinden. Habe auch keine gezielten Tritte Richtung Magen/Blase oder sowas... Zumindest merke ich sie wenn dann nicht gezielt. Ich hab auch keine Ahnung, wie er liegt oder ob/wenn er sich dreht.. Beim letzten US hat er sich total viel bewegt und der Kopf ist von meiner rechten Seite zur linken gewandert und ich hab das gar nicht bemerkt....
Ich denke das ist vermutlich einfach bei jedem unterschiedlich. In den letzten US war der Kleine immer zeutgerecht entwickelt und und Anfang der 28. Woche hatte er 960Gr. Also denke ich es wird so schon alles in Ordnung sein.
Ich bin auch nicht so schlank. Vielleicht liegt es bei mir auch daran mit , dass ich gerade von außen weniger spüre.
LG
Hallo ich bin 26+3 und habe auch eine vwp... Bei der letzten Untersuchung hat sich diese allerdings etwas nach oben gezogen... Habe mein Baby lange nur sehr wenig u zart gespürt, immerhin ist es meine 4te ss aber meine erste vwp... Ich war da aber ganz entspannt weil es für mich logisch Scheint das es so ist da eine Dämmung vor der Bauchwand liegt.. Mittlerweile spüre ich ihn extrem wenn ich auf der Seite liege da drücken sich seitlich die Beulen raus und ich spüre, wenn ich seitlich mit dem Bauch aufliege, das es für ihn manchmal eng ist und er sich sehr windet u seitlich ordentlich drückt ... Aber eben nur so doll seitlich... Vorne am Bauch ist das nicht so... Aber du spürst dein Baby wie du sagst... Genieße es, egal wie die Intensität ist...
Lg
Ich hatte auch eine VWP und wirkliche Tritte habe ich nie gespürt. Man hat irgendwann gesehen wie sich die Bauchdecke bewegte, aber wie gesagt wirkliche Tritte gespürt habe ich nicht. Aber dem kleinen ging es immer gut.
Ich bin in der 27. SSW und "richtige" Tritte sind das bei mir auch sehr selten. Ich nenne es eher ein "Rumpeln". Ist mittlerweile schon deutlich mehr als ein reines Blubbern, aber eben nicht so, als würde man das als Tritte oder Boxer definieren. Bauch und Baby sind aber schon recht groß, vielleicht spielt das auch noch mit rein. Dass der Bauch von außen zuckt, habe ich auch öfter, aber nicht jeden Tag.
Wirklich "getreten" werde ich nur, wenn ich auf der Seite liege und das dem Baby nicht gefällt. Oder wenn ich es ärgere, indem ich absichtlich selbst etwas anstupse.
Ich bin in der 36.SSW fast 37.SSW mit VWP und kann alles voran geschriebene unterschreiben. Was sich so die letzten 2 Wochen verändert hat, von Blubbern zu Poltern, ist, dass es mehr gegen den Rippenbogen drückt und nach vorne gebeugt sitzen echt unangenehm ist und wenn es sich bewegt, das doch schon ziemlich heftig Druck ausübt. Dann besser anlehnen und Platz bereit stellen 😂 deswegen sitzen hochschwangere Frauen immer in so "eleganter" Haltung.
LG