Was nehmt ihr mit, einen Koffer oder eher kleine Reisetasche?
Was nehmt ihr ala Kliniktasche?
Ich nehme den Koffer weil ich A keine Reisetasche habe und B ich war jetzt in der SS erst im Krankenhaus. Und alle waren dankbar nichts schleppen zu müssen. Einfach Rollen. Und ich klappe auf und habe alles auf einen Blick.
50% der Sachen die man mitnimmt brauch man ja meist eh nicht , aber es ist doch schön wenn man was mit hat was man nicht brauch ,als wenn man was brauch was man nicht mit hat 🤣...
Ich habe mir durch die Krankenhausaufenthalte in der Frühschwangerschaft eine große Reisetasche mit Rollen bei Amazon bestellt, also von der Größe her wahrscheinlich wie ein Koffer 😅. Die ist echt praktisch und war günstig.
Ich hab nur eine kleine Reisetasche/große Sporttasche gepackt. Ich habe aber eh eine ambulante Geburt geplant, wäre aber auch etwas länger ausgestattet. Also im Endeffekt hab ich das "nötigste" für max. 3 Nächte eingepackt und nur wenig für den Kleinen. (2 Bodys, 2 Strampler, 2 Spuckwindeln und eine Decke)
Ansonsten müsste mein Mann etwas nach bringen.
Kleine Reisetasche für den Kreißsaal/ ambulante Geburt. Gepackter Koffer für 5 Tage bei einem eventuellen KS blieb im Auto
Ich habe einen ganz kleinen Koffer, eigentlich eher ein Trolley, für mich und den Wickelrucksack für den Kleinen gepackt.
Müsste ich keine Handtücher mitnehmen, hätte der Trolley für Baby und mich gereicht. 😅
Habe auch auch wirklich nur wenig eingepackt.
2-3 Oberteile, zwei Leggins und ansonsten Unterwäsche und Hygiene-/Drogerieartikel.
Für den Kleinen zwei Sets Kleidung (zwei verschiedene Größen) fürs nach Hause fahren und Kleinkram wie Schnuller.
Ich nehme nächste Woche einen Rollkoffer mit, da ich Sachen für mich, meinen Mann (Familienzimmer) und für unseren Sohn für die Heimfahrt mitnehme. Sowie Handtücher und die nehmen schon so viel Platz weg 😅
Darf ich fragen wie das mit dem familienzimmer geklappt hat? Wegen corona aktuell? Das hätte ich auch gerne so
Wir sind aktuell einfach guter Dinge das wir ein Familienzimmer bekommen 🙈 denn es wurde gesagt das man bei nicht so großer Auslastung auch normale Zimmer umfunktionieren kann. Genaueres kann ich dir aber erst am 1.3 sagen, habe da den letzten Termin vorm KS am 3.3!
Gebe dir aber aufjedenfall Bescheid ☺️
Eine von diesen blauen Ikea Taschen 😅🙊🙉🙈
Egal ob Tasche oder Koffer ich würde auf jeden Fall etwas mit Rollen nehmen, falls dir niemand beim Tragen helfen kann.
Ich nehme einen kleinen Koffer, aber schon größer als Handgepäck, da ich Handtuch und Bademantel mitnehmen.
Ich habe eine Sporttasche.
Hab auch nicht allzuviel gepackt, sogar der Bademantel hat noch reingepasst 😋
Das Babygewand für die Heimfahrt liegt in der Babyschale, das reicht wenn mein Mann es am Tag der Entlassung mitnimmt.
Wegen dem Tragen mach ich mir keine Sorgen, sollte ich plötzlich ins KH müssen und alleine sein, bringt mein Mann die Tasche eben nach.
Ich hab die Befunde sowieso in einer Mappe, die ist für mich am Wichtigsten ☺️
und der MuKi Pass ist in der Handtasche.