Guten Morgen ihr lieben.
Hab gestern so einen Horror gehabt..
Kurz vorm schlafen bin ich nochmal auf die Toilette und aufeinmal, wie aus dem nichtso war alles voller Blut 😭 bin in der 11 ssw.
Ich dachte direkt das wars, wieder eine Fehlgeburt. Hab geweint und geschrien, mein Mann kam dann auch gleich... sind dann auch direkt ins Krankenhaus gefahren.
Im Ultraschall wurde ich von meinem winkendem Baby begrüßt 🥺 aber auch von einem 4,8cm großem Hämatom 😞
Liegen, schonen und abwartet heißt es jetzt.. hab so große Angst 😞 Am Montag beim Ultraschall hat sie dem Hämatom gar nicht mehr so Aufmerksamkeit geschenkt, meinte.nur Progesteron Ende nehmen.
Ich frag mich, vielleicht eine blöde frage, der muttermund ist ja geschlossen, wie kann sk6 viel Blut austreten?
Wünsche euch einen schönen Freitag 😘❤
Ein Horror :( sturzblutung
Oh man, das muss ein riesen Schock gewesen sein. Zum Glück habt ihr es schnell abklären lassen und wurdet mit einem Winken belohnt. Jetzt heißt es schonen und ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht. Man liest hier häufiger von Sturzblutungen, wo trotzdem am Ende ein gesundes Baby geboren wurde.
Zu deiner Frage: Du schreibst die Blutung kam, als du auf Toilette warst. Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt, dass man in dem Moment die Beckenbodenmuskulatur entspannt und deshalb das Bult austreten kann. Der Muttermund öffnet sich dann vermutlich ein wenig und schließt sich danach wieder. Ich hatte das nach meiner Ausschabung, dass beim Toilettengang immer ein kleiner Schwall Blut mitkommen ist.
Ja es war wirklich ein Alptraum, hatte bei jedem Toiletten Gang angst 😞
Das mit dem sich entspannen auf Toilette und das es deswegen raus lief hört sich schlüssig an, hatte ich nach meiner ausschabung auch.
Lg
Tut mir leid, dass du so einen Schock erleben musstest.
Leider musste ich diese Erfahrung in dieser Schwangerschaft auch machen. Ich war in der 8./9. SSW wegen Blutungen (die aber im Vergleich zu dem, was dann kam, fast noch „okay“ waren) im KH, da wurde ebenfalls ein großes Hämatom festgestellt. Ich sollte etwas ruhiger machen, hab Magnesium und Progesteron bekommen.
Einige Tage später gab meine FA Entwarnung, so schlimm sei das alles gar nicht (vs. dem Arzt im Krankenhaus, der mich eigentlich stationär aufnehmen wollte, was ich wegen meiner da noch nicht 2-jährigen Tochter nicht wollte), ich könnte mich wieder normal bewegen und arbeiten.
Das habe ich an dem Nachmittag gleich ausgenutzt und war dann mit meiner Tochter einen langen Spaziergang machen, wir haben gespielt, ich habe sie gehoben etc. Abends, als sie im Bett war, lag ich mit meinem Mann auf dem Sofa und plötzlich merkte ich, wie meine Hose nass wurde… alles war voll frischem Blut. Totaler Schock. Ich bin sofort auf die Toilette gelaufen, aber da kam dann nichts mehr nach.
Ich habe wieder ruhiger gemacht, hatte die nächsten Tage noch Schmierblutungen, das Hämatom war auch recht lange da, hat aber nicht mehr geblutet. In der 17. SSW gab es dann Entwarnung, da war das Hämatom weg.
Heute bin ich in der 31. SSW und dem kleinen Knirps geht’s super.
Ich hoffe, meine Geschichte kann dir ein wenig Mut machen. Hämatome sind total blöd, man bekommt bei Blutungen die größten Sorgen & Ängste; bei den meisten sorgen Hämatome aber nicht für Fehlgeburten.
Vor allem, da du schon in der 11. SSW bist. Da ist die Fruchthöhle in der Regel schon so groß, dass sie einer Blutung standhält. Ganz am Anfang ist es kritisch, da eine starke Blutung die FH quasi Ausschwemmen kann, aber über den Zeitpunkt bist du inzwischen drüber.
Mach ruhig, schone dich, trage nicht zu schwer, nimm Progesteron und Magnesium und glaub ganz fest an deinen Krümel ❤️
Danke, dein Beitrag gibt mir tatsächlich Mut. Hab heute auch viel gelesen was dieses Thema angeht und ich hab eigentlich nur positives gefunden.
Aber es ist einfach dieser Gedanke, schwanger und so viel Blut, das passt einfach nicht.
Aber mir geht es was besser, liege fleißig und werd umsorgt.
Das einzige was mich momentan noch was belastet sind die Verstopfungen die ich habe, dadurch hab ich schmerzen und angst auf Toilette zu gehen 😣
Danke, das mache ich, wird sicher alles gut gehen ❤
Hallo, auch ich kann dir ein wenig Mut machen. Ich hatte auch in der 11 ssw eine heftige Sturzblutung, die erst losging als ich auf Toilette war und danach auf dem Weg ins KH lief und lief es und dort war es dann vorbei. Es wurde ein recht großes Hämatom entdeckt. Und ich war am Tag davor noch beim Ersttrimester Screening und der hatte nix gesehen oder nix gesagt.... aber danach haben mir alle Ärzte gesagt, so ein Hämatom sei nix schlimmes, hätten fast alle Schwangeren, mal mit mehr oder und mal weniger Blutung.... ich sollte auch nur Progesteron und Magnesium nehmen und mich etwas schonen. War eine Woche krank geschrieben (und Sport- und Sexverbot bis es ganz weg ist). Es hat tatsächlich einige Wochen gedauert, anfangs noch Schmierblutung, aber es ging ganz weg!!
Und jetzt bin ich in Ende der 37ssw, meiner Maus geht es bestens und wir warten ganz entspannt auf die Geburt 🥰🥰
Also Kopf hoch!! Das scheint wirklich nicht selten zu sein und geht meistens gut aus. Gerade wenn dein Baby sogar fröhlich gewunken hat.
Alles Gute weiterhin!!
Danke für deine Geschichte, das beruhigt mich wirklich zu hören, wie vielen es so ging und das alles gut gelaufen ist.
Momentan Blute ich auch nicht, hab nur bisschen schmier.
Bin mal gespannt ob da nochmal was kommt.
Ganz liebe Grüße ❤
Ich hatte damals in der 9.woche extreme blutu gen bekommen, als ich auf Mutter-Kind Kur war. Hab auch gedacht das wars, meine kleine ist jetzt mittlerweile fast 2 Jahre alt und quiek lebendig :) am besten nur liegen und die Beine mit Kissen hoch lagern
Ihr schafft das 💪🏻 💖
Danke schön!
Ich liege die ganze zeit und werde schön umsorgt ❤
Das ist schön 👍🏻 drücke euch ganz fest die Daumen 💪🏻
Hallo meine Liebe
Ich mache dir jetzt Mal etwas Mut mit meiner Geschichte 😉
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ca. Ab Woche 7 teils auch sehr heftige frische Blutungen.... Jeder Toilettengang ist mit Angst verbunden und ich traute mich garnicht mehr richtig irgendwas zu tun😐 die Blutungen hielten an bis ca. Woche 13. Sie gingen auch von einem sehr großen Hämatom aus. Mit viel Schonen, Beine hoch legen, sexverbot und Magnesium ging aber alles gut und mein Sohn turnt heute mit seinen 4 Jahren hier herum 😍
Bei meiner zweiten Schwangerschaft, da mit Zwillingen, das selbe wieder.... 8. Und 9. Woche Blutung.... Auch hier ging alles gut und die beiden sind fit und munter 😍😍
Du siehst dass sehr viele mit Blutungen in der Frühschwangerschaft zu tun haben und ich bin ein super Beispiel dafür dass es meist gut ausgeht😉
Versuch sich zu schonen, Leg die Beine hoch und lass dich etwas verwöhnen und du wirst sehen.... Deinem kleinen Krümel wird es gut gehen
Vielen lieben Dank, das macht Mir Mut.
Es ist einfach diese ständige Angst, eh schon Angst wegen der Fehlgeburt, und jetzt.auch wieder Angst 😪
Hattest du auch so Periodenschmerzen? Kenn das ja vom.den anderen Schwangerschaften, aber seit gestern sind sie schon doll 😣
Vielen Dank nochmal ♡
Ich versteh dich voll und ganz.... Es ist einfach ein schreckliches Gefühl.
Ich hatte die gesamte Frühschwangerschaft, beide Male, diese periodenartigen "schmerzen". Also ein Ziehen im Unterleib und unteren Rücken.... Teils mehr Mal weniger 😐
Hallo
Puh.... das ist wirklich Horror.
Aber vielleicht kann ich dir ein wenig Mut machen .
Ich hatte in meiner 2. Ss in der 13. Ssw sturzblutungen.
Mein mann sagte mir im Nachhinein das das gesamte Bad komplett voll Blut war und kaum ein Fleck ohne.ich selbst hab das in dem Moment gar nicht wahrgenommen da ich mich sofort mit Beinen nach oben hingelegt habe bis der Krankenwagen eintraf. Sobald ich ins Stehen kam , kam wieder ein riesen Schwall Blut.
Im kh konnte man auf dem ultraschall nichts sehen , alles war voll Blut aber die konnten herzaktivität hören und das war für mich der Moment das ich wusste jetzt müssen wir 2 kämpfen. Ich und der kleine Krümel.
Es war keine schöne Zeit da die blutung wochenlang weiterging. Zwar nicht schwallartig aber sie war da.
Heute ist der kleine Mann 6 Jahre alt und putz munter .
Ab der ca 24. Woche konnte ich dann auch wieder normal spazieren etc
ich drücke von Herzen fest die Daumen
Oh mensch was für eine horror geschichte 😞😞😣
Auch wenn man weiß, woher die Blutungen letztendlich stammen, so richtig abschalten kann man dennoch nicht...
Ich freu mich das alles gut gegangen ist.
Die ganzen Nachrichten heute haben mich sehr beruhigt, und scheinbar geht es ja meist positiv aus