Guten Morgen,
ich hab in dieser Woche 2 Tüten Salinos von Haribo gegessen. Ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht und jetzt gelesen, dass man Lakrtiz in der Schwangerschaft meiden sollte:( ich habe ein total schlechtes Gewissen! Habe ich meinem Baby geschadet? Bin jetzt bei 26+3 (27 Ssw)
Liebe Grüße
Lakritz
Hallo,
ich denke du kannst dich entspannen. Lakritz in größeren Mengen und bei regelmäßigem Verzehr kann dem Baby schaden. Du hast ja nur die zwei Packungen gegessen und wirst es nun wohl auch die restliche Schwangerschaft nicht mehr tun😜
Das ist nun meine 3. Schwangerschaft und ich hab das auch erst zu Beginn dieser Schwangerschaft gelesen. Da ich sehr gerne Lakritz esse, hab ich garantiert in den anderen beiden Schwangerschaften auch mal welche gegessen. Meine Kids sind beide topfit👍🏻☺️
Liebe Grüße
Ich liebe Lakritz und habe meinen Konsum nur geringfügig eingeschränkt. Mein Blutdruck ist durchweg top, bin jetzt 32+6. Wenn mein Blutdruck oder auch die anderen Werte nicht so gut wären, würde ich mir darüber Gedanken machen, aber so sehe ich da keinen Anlass.
Aber muss natürlich jeder selbst wissen.
Liebe Grüße