Bewegungen Baby

Hallo :)
Mal eine Frage: ich bin in ssw 26 und merke das Baby eigentlich regelmäßig. Aber manchmal höre ich auch länger mal nichts und werde dann nervös. Wenn ich den Bauch dann etwas anstupse kommt auch öfter mal etwas zurück auch wenn nur leicht.
Heute zum Beispiel meldet er sich nicht soo oft. Ich war aber auch den ganzen Tag auf den Beinen. Habe mich jetzt mal hingelegt und ab und zu kommt auch mal ein kleiner leichter Stupser aber so richtig Ramba- Zamba wie sonst konnte ich heute noch nicht feststellen. Habt ihr auch solche Tage? Ich meine der Tag ist ja auch noch lang.. ab wann muss man bei sowas zum Arzt ? Ich hatte mal gelesen wenn man 24 Stunden nichts hört.
Heißt das wenn wirklich 24 Stunden stille ist oder zählen da auch kleine Stupser ?
Erzählt gerne mal :) liebe Grüße

1

Hallo!
In diesem Stadium schläft dein Baby noch großteils.
Wenn du dich viel bewegst, schaukelst du es in den Schlaf.
Beim Hinlegen wachen sie dann meistens auf. Aber das ist auch noch eine Zeit, in der du es nicht den ganzen Tag spüren musst ☺️
Und ich glaube, wenn sie einen Wachstumsschub haben, sind sie auch ruhiger.
Soweit ich weiß sagt man, nach 12 Stunden ohne eine einzige spürbare Bewegung, sollte man es mal abklären.
Sprich eigentlich, wenn du bspw. um 8 Uhr aufstehst und bis 20 Uhr wirklich GAR NIX spürst.
Aber ich würde wahrscheinlich auch nach einem halben Tag schon nervös werden.

2

Ich habe in jeder Woche immer 2 Tage an denen unser Baby tagsüber total ruhig ist. Manchmal eine Mini Bewegung oder Stups.

Erst nachts wacht sie wieder auf und bewegt sich. Bei mir ist das meistens Donnerstag und Sonntag.
Vermutlich die Wachstumsschub-Tage.
Danach ist meistens der Bauch schon größer. 😄

Kommt das evtl auch öfter bei dir vor?

3

Genauso ist es bei mir auch :)