Hallo ihr lieben,
ich bin aktuell 5+3 also alles ganz frisch…
Habe schon einen fast 2jährigen Sohn aber ich kann mich absolut nicht mehr an meine erste SSW erinnern, ich weiß sie war toll und ich hatte keine Probleme.
Ich bin etwas ängstlich da ich vor ca 2 Monaten einen frühen natürlichen Abgang hatte.
Ich mache mir etwas Sorgen da ich nur leichte Übelkeit habe und das Ziehen im Unterleib ist auch nicht mehr so ausgeprägt wie vor ein paar Tagen.
Hattet/habt ihr ein ständiges ziehennoder druckgefühl im Unterbauch? Oder kommen und gehen diese Symptome?
Würde mich über eure Meinungen freuen und bin gespannt was ihr berichtet und vllt beruhigt mich das ja etwas…
Ach ja meine FA hat Urlaub…:(
Ganz liebe Grüße
Symptome in der Frühschwangerschaft
Hi, diese Frage wird hier täglich gestellt! Du kannst auch einfach mal in der Suchfunktion nach antworten suchen. Ich antworte dir jetzt aber trotzdem mal.☺️
Ich bin aktuell in der 13SSW und habe seit Beginn an nur sehr sehr wenig Symptome. Hatte weder mit Übelkeit zutun noch das berühmte Ziehen im Unterleib. Hatte es glaube ich nur mal ganz kurz in der 4. Woche, also auch nur ganz am Anfang. Habe lediglich Verstopfung ;) und seit zwei Tagen etwas Sodbrennen. Sonst eigentlich nichts. Müdigkeit war auch nur am Anfang für 1-2 Wochen ausgeprägter vorhanden.
Liebe Grüße
Wäre diese Schwangerschaft nicht geplant gewesen, ich glaube ich wüsste bis heute nicht, dass ich schwanger bin!
Vielen Dank für deine Antwort, bin jetzt das erste mal in diesem SSW Forum und hätte nicht gedacht das die Frage so häufig gestellt wird🙈🙈
Dann geht es mir wie dir und ich meine mich zu erinnern das ich in meiner ersten SSW auch null Ziehen oä am Anfang hatte aber mit der Zeit wird man irgendwie etwas unsicherer durch Erfahrungen etc.
Ich wünsche dir eine schöne und ruhige Schwangerschaft ❤️🍀
Ich habe auch keine Symptome 🤭außer vielleicht mal ziehen und denke auch täglich darüber nach😂. Bin jetzt 6+3 und beim FA war alles OK also bin ich etwas erleichtert und freue mich das es mir dieses Mal nicht so schlecht geht☺️🍀✊🏻🙋🏼♀️
Hallo , bin auch in der 5 SSW und auch "noch" keine Symptome außer Mal ziehen im Unterleib
Das kommt ...und geht.
Das ist normal. Macht ja auch mal ne Wachstumspause.
Sei froh das es dir gut geht.
Ich bin Ende der 7ssw und ich habe eine Erschöpfung und Müdigkeit und dazu ab Mittag einen leeren Akku.
Dabei hab ich noch 3 weitere Kinder.
LG
Corinna
Mit Nr4 im Bauch
Ich bin 5+0 habe spannende/empfindliche Brüste, UL ziehen (mal mehr mal weniger) häufiger Harndrang, wenig Appetit und Müdigkeit. 1. FA Termin habe ich in einer Woche..
Ich bin ständig müde, hab ständig durst, brüste ziehen manchmal, ziehen im Unterleib hin und wieder
Ich hab Übelkeit, Ziehen im Bauch, empfindliche Brüste aber der Schwindel toppt alles. Ich kann kaum länger als 10 Minuten stehen. Gestern wäre mir fast unser Kind aus dem Arm gefallen. Ich weiß erhlcih gesagt gar nicht, wie ich das noch schaffen soll. Ich hatte zu Beginn keinen Appetit und schon Sorge und nun kann ich keine 30 Minuten ohne essen sein... ich beneiiiideeee dich so! Und freue mich natürlich, dass es Frauen gibt, denen es einfach nur gut geht :)
Hej meine Liebe, das was du schreibst könnte 1 zu 1 von mir sein. Wir sind gleichweit, ich hatte auch im november eine Fehlgeburt und das mit den Symptomen macht mir auch sorgen… am Mittwoch habe ich meinen termin.
Ich wünsch dir alles Gute ❤️
Hey, deine FA hat Urlaub.
Auch wenn’s blöd klingt: das ist super!
Sooo viele hier rennen immer so früh zum Arzt und dann fängt für sie der Krimi an.
HCG-Anstieg wird regelmäßig geprüft - „oh nein - passt das? Eigentlich müsste es doch schon höher sein, oder?“
Man sieht noch nix im Ultraschall - „oh Hilfe Mädels man sieht noch nix/keinen Herzschlag. Windei, Eileiterschwangerschaf…? Wie war’s bei euch?“
Das alles kannst du dir ersparen 🙂
Symptome kommen und gehen und sind seeeehr individuell!
Alles Guze für dich! 🍀