Hallo Mädels,
Ich gehöre eher zu den schnell ängstlichen Mamas und wollte euch eine Frage stellen.
Der Hund meiner Eltern (ca. 25 kg?) ist vorhin frei gerannt und hat mich versehentlich von hinten total angerempelt so in den Flanken -Rücken Bereich.
Weh hat das definitiv nicht getan aber es war schon ein kleiner Rumps.
Mein kleiner Mann hat sich sofort zu Wort gemeldet und ein bisschen gestrampelt.
Ich kann mich errinern, dass meine Frauenärztin mal sagte, dass anspringen etc. vom Hund keine Gefahr sein kann. Trotzdem hab ich gerade ein bisschen Angst , dass die Plazenta da jetzt was abbekommen hat. Die liegt bei mir an der Hinterwand. Ich möchte jetzt eigentlich ungern ins Krankenhaus fahren deshalb, vorallem weil ich keinerlei Beschwerden habe und auch keine Blutung. Der kleine ist fit. Ich glaube das ist jetzt eher der Kopf bei mir. Das ist jetzt ca 1-2 Stunden her. Würdet ihr da in die Klinik fahren oder ist das jetzt kein Notfall? Meine Mama meinte ich soll mir keine Gedanken machen und auch mein Mann ist entspannt. Alle außer ich 🖖
Angerempelt
Nee da passiert nichts. Seit ich schwanger bin springen mich auch ständig fremde riesen Hunde an, warum auch immer. Schon 2x passiert bei fremden Hunden, die ihren Besitzern weggerannt sind und mich abgesprungen haben und eas innerhalb von Monaten. Meine Schwierfermutter ihre großen Hunde springen mich ständig an. Muss mich immer weg drehen aber würde auch schon mal ordentlich in Bauch gerammt. Mein Arzt sagte die Kleinen sind ja so gut geschützt und es passiert nichts. Ich kann gar nicht aufzählen, wie oft mein Kind schon blöd auf den Bauch gefallen ist oder im Schlaf mir in den Bauch getreten hat.
Diskussion stillgelegtDanke für die beruhigende Antwort 🤗
Diskussion stillgelegt
Unter einem Notfall verstehe ich dann wohl doch was anderes
Deine Plazenta liegt doch nicht direkt hinten an deinem Rücken. Sie liegt an der Hinterwand der Gebärmutter und ist damit bestens geschützt.
Es ist nichts passiert, was du auch daran siehst, dass du keine Beschwerden hast.
Ja ich hatte eher Angst wegen der Erschütterung..
Diskussion stillgelegtNein, das ist nicht der Rede wert. Die Plazenta ist fest mit der Gebärmutter verwachsen. Da muss schon mehr passieren
Diskussion stillgelegtVon hinten passiert da gar nichts mit der Plazenta. Mein 1 1/2 Jähriger rempelt mich öfters Frontal an 😄. Da passiert nix. Solltest du Blutungen bekommen würd ich’s abklären aber ansonsten ist da nichts zu machen.
Diskussion stillgelegtDanke für die Antwort, genau so hätte ich es jetzt auch gehandhabt ☺️❤️🩹
Diskussion stillgelegt
Hallo,
Was stellst du dir denn vor, was im
Kh gemacht und gesagt wird ? Also Schuldige aber mache Fragen verstehe ich nicht😂😂
Kein Problem , wenn du die Frage nicht verstehst. Ich arbeite im Krankenhaus als Krankenschwester und hab eben schon einiges gesehen und vielleicht daher verunsichert. Wenn ich gehen würde, würden sie wahrscheinlich ein Ultraschall machen um nach der Plazenta zu schauen und eventuell überwachen. Da ich aber das ganze Gedöhns nur im äußersten Notfall mir jetzt antun möchte, da es auch einfach mit Stress verbunden ist, dachte ich ich frage mal vorher meine Mitgenossinnen was sie denken.
Diskussion stillgelegtDu hast gesehen, dass ein Hund durch den Rücken die Plazenta verletzt hat?
Diskussion stillgelegt
Gerade als Krankenschwester sollte dir die Anatomie klar sein und du solltest wissen, das von hinten nix passieren kann, so lange du nicht vorne überfällst.
Und nein, ich bin selber Krankenschwester und würde sicher nicht wegen nix an einem Sonntag ins KH fahren, dort haben die wichtigeres zu tun.
Bei Blutungen und ungewöhnlichen Schmerzen sehe ich das natürlich anders.
Ja ist sie mir auch aber irgendwie macht man sich dann trotzdem einen Film was alles sein könnte, das ist furchtbar. Aber du hast recht. Ich versuche mich jetzt mal zu entspannen.
Diskussion stillgelegt
Vielleicht hast du ja eine Badewanne und Lavendelöl, das fährt runter und entspannt.
Alles Gute.
Nee da passiert nix , unser Pferd hat mich in der Ss von meinem Sohn , mit dem Kopf angestumpft. Also ich bin sogar ein zwei Schritte rückwärts. Hatte auf dem Bauch einen blauen Fleck. War alles in Ordung 😀 meine gyn war nur erschrocken über den Fleck wie der da hinkommt
LG
Danke , Tina für deine Antwort :)
Diskussion stillgelegt
Ich wurde damals als die Pandemie losging und die Menschheit sich um Klopapier kloppte ins Leere Regal geschubst worden , ( bin Verkäuferin) weil ich keins mehr hatte🤷♀️
Aber auch da ist nichts passiert. Die Babys in uns sind schon sehr sehr gut geschützt.
Lg