Hi ihr lieben ich hoffe ihr hattet bisher einen schönen Sonntag. Ich hab folgendes Anliegen. Ich bin heute morgen aus dem Bett aufgestanden und konnte kaum laufen weil mir meine Waden an beiden Seiten dabei so geschmerzt haben. Ich laufe total in schon Haltung und weiss nicht woran das liegen kann. Kennt das jemand von euch ? Ich nehme morgens und abends Magnesium. LG
Wadenkrämpfe !! 12 Ssw.
Das ist zu der Zeit total normal.
Hatte ich auch vorallem nachts.
Magnesium nimmst du ja schon, je nachdem wieviel du aktuell einnimmst, kannst du es noch höher dosieren.
Ich danke dir sehr liebes. Ich hab voll Angst vor einer thrombose. Ich denke aber beidseitig ist sehr unwahrscheinlich. Zumal das ja seit heute morgen so ist.
Nein ich denke nicht das du dir darüber Sorgen machen musst.
Hatte das auch teilweise an beiden gleichzeitig mitten im Schlaf oft.
Gehört leider dazu.
Mittlerweile bin ich 4 wochen vor ET und meine Hände sind jetzt sehr geschwollen und tun sehr weh (Wasser), dafür sind die Wadenkrämpfe weg, es ist also immer irgendwas 😂
Alles liebe 🍀
Wie viel Magnesium nimmst du denn insgesamt am Tag?
Wahrscheinlich ist das gerade einfach nicht genug.
Ich nehme ca 300mg am Tag. LG
Würde sonst zusätzlich eine mittags nehmen und gucken, wie es sich verhält.
Kannst in Absprache mit dem Fa auch noch mehr Magnesium nehmen.
Das mit den Wadenkrämpfen hat bei mir aucziemlich früh angefangen. Ich bin jetzt in SSW 38, würde sagen seit ca 2 wochen hatte ich keine Krämpfe mehr.
Egal wie viel Magnesium ich genommen habe, die Krämpfe kamen so gut wie immer nachts.
Das einzige was hilft ist, wenn der krampf kommt, die zehen zu sich zu ziehen. Das lindert den krampf sofort und du hast danach nicht tagelang wadenschmerzen.