15. SSW ständig Kopfschmerzen

Hallo, ich bin jetzt in der 15. SSW und habe täglich Kopfschmerzen, das kannte ich so vor der Schwangerschaft nicht. Langsam wird es echt anstrengend.. Meine Ärztin sagte zwar ich kann ruhig mal ne ibu oder Paracetamol nehmen, das habe ich auch 1-2 mal gemacht, aber es bringt gefühlt überhaupt nichts. Ich schmiere mich auch ständig mit Minzöl ein, aber auch das hilft kaum. Habt ihr irgendwelche Tipps? Mir graut schon wieder vor der Arbeit morgen, den ganzen Tag auf den Monitor schauen macht es auch nicht besser 😅

1

Hallo Natrissa,

ich habe seit meiner SS und auch davor immer mit Kopfschmerzen und Migräne zu kämpfen. Mir hat tatsächlich Akupunktur geholfen, welche ich seit meiner SS einmal pro Woche in Anspruch nehme.

Vielleicht wäre das auch was für dich 🤗

LG

2

Hast du vielleicht auch Nackenverspannungen, die zu den Kopfschmerzen führen? Bei mir war das der Grund warum ich zu derzeit auch sehr starke Kopfschmerzen hatte. Mir hat eine Physiotherapie ganz gut getan

3

Ja das kann sehr gut sein, ich hatte schon vor der Schwangerschaft oft Probleme mit meinem Nacken 😊

4

Ich hatte das genau wie du in ca 15.16 SSW
und habe zweimal eine halbe paracetamol genommen.
Bei mir kam es vermehrt durch zu wenig Flüssigkeit. Achte auf ausreichend Wasser 3l am Tag und kleine Snacks immer zwischendurch.
Apfel, Riegel etc
Ich hatte das vorher auch nicht und es wurde dadurch besser.
Ich habe gelesen das ibu nicht so gut sein soll aber man liest ja immer viel.

Seitdem ich auf Wasser und Snacks achte wurde es besser.
Was mir bei sehr starken Kopfweh half war es mich auszuruhen und die Augen zu schließen.
Nimm dir die Ruhe. Du bist schwanger und solltest die Pausen gönnen. Ich bin auch viel am PC durch den Job aber man kann nicht immer 100% geben wenn man schwanger ist.

Alles gute 🍀

5

Danke für deine lieben Worte 🥰 und natürlich die Tipps 😊 und du hast recht, man kann auch nicht immer 100% geben, auch wenn es einem schwer fällt sich das einzugestehen 😊

6

Hallo meine Liebe,

Ich habe leider keinen anderen Tipp als IBU und Kopfschmerz-Stift (Minzol).

Aber ich hatte diese krassen Kopfschmerzen auch in diesem Zeitraum, es wurde bei mir ab der 18./19. SSW von alleine besser.

Also halte durch, es scheint in diesem Zeitraum einfach oft zu Kopfweh zu kommen.

Wenn du dir unsicher bist, checke doch Mal deinen Blutdruck. Vielleicht liegt es auch daran, wenn die Tabletten nicht anschlagen.

7

Vielen Dank, das werde ich machen 😊 ich hoffe auch noch auf Wunderheilung 😄

8

Hallo,
das hatte ich auch mit Beginn der SS.

Meine FA hat mir Magnesium verschrieben. Da nehme ich aktuell 800mg pro Tag.
Außerdem hat sie mir aufgrund Stress auf Arbeit und den ganzen Tag Bildschirm ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen.

Seitdem ich Zuhause bin, ist es tatsächlich viel viel besser geworden.

EinfachIch1 (💙 22+7)

9

Das freut mich zu hören 🥰