Hallo Zusammen,
Frage steht oben. Darf man auch mehr nehmen, wenn die Menge, die angegeben ist, nicht reicht?
Danke im Voraus😊
Wie viel Magnesium/Calsium in der FrühSS?
Hallo :)
Eine schwangere soll ca 310mg Magnesium zu sich nehmen. Bei Problemen auch mehr. Meine Hebamme meinte bei schmerzen kann ich bis 400mg nehmen und bevor ich weiter steigere, dass vorher mit meiner Ärztin klären ( evtl. andere Ursachen als Mutterbänder Ausschlüssen).
Calcium nehme ich nicht extra ein. Wurde mir bisher auch nicht geraten.
Magnesium kann man bei Beschwerden einnehmen, frag deinen Fa wie viel max am Tag.
Calcium aber nie (!) ohne Absprache und vorheriger Absprache mit dem Fa einnehmen.
Ein Calciumüberschuss wird nicht einfach so ausgeschieden und zu viel im Körper kann gravierende Probleme verursachen.
Hi,
hat es einen Grund, dass du es nehmen möchtest?
Calcium bitte nicht ohne Absprache mit dem Arzt. Eine ausgewogene Ernährung mit Milchprodukten reicht in der Regel aus. Magnesium ist auch kein Muss, auch wenn es viele prophylaktisch nehmen. Ich habe es bei meiner ersten Schwangerschaft nur für paar Tage genommen, wo ich Wadenkrämpfe hatte. Mein FA meinte einfach nach Bedarf, solange man keine Probleme mit Krämpfen oder Tendenz für vorzeitige Wehen hat