SILPO- Wem geht es genauso?

Guten Tag zusammen.
Ich habe nur noch 5 Tage bis zum ET und bin sooo gespannt, wann es losgeht. Außer, dass ich extrem erschöpft bin und die üblichen Wehwehchen zum Ende hin, tut sich noch nichts.
Letzten Donnerstag war laut Gyn noch alles bombenfest, der GMH noch ganz lang, keine Wehen mehr (hatte ich schon vorzeitig, aber hat sich wieder beruhigt). Der Bauch hat sich auch kein bisschen gesenkt. Jetzt warte ich natürlich gaaaanz gespannt. Wie geht es euch denn so????? Berichtet dich mal.
Liebe Grüße

1

Hey du,

ich hab zwar noch genau 29 Tage bis zum ET (wenn ich den Eisprung/Zeugung hernehme wäre es nochmal eine Woche weniger)
aaaaaber ich hätte nichts dagegen wenn es nächste Woche los gehen würde 🙊
Ich kann dich da echt verstehen, wobei ich glaube wenn man wirklich so nah dran ist zieht es sich noch mehr.
Ich bin jedenfalls echt geschlaucht und werde langsam immer müder 🙂

LG von mir und Mini 💖

6

Hey. Vielen Dank für deine Antwort. Ja, verstehe dich auch. Ich zähle auch schon seit Wochen. Ich hätte zwischenzeitlich auch nicht gedacht, dass ich überhaupt so weit komme......Letzte Woche habe ich dann noch gedacht: "egal wann, nur bitte nicht der 23.- da war der Geburtstag des Bruders (2 Jahre) aber jetzt hoffe ich auf jeden Tag weil man einfach fertig ist. Diverse Wehwehchen wie Schmerzen, Kurzatmigkeit, Schlaflosigkeit, Sodbrennen etc... naja... es bleibt spannend. Dir auf den letzten Metern alles Gute

2

Ich hab noch 15 Tage bis ET und bin auch sooo gespannt, wann es denn losgehen könnte. Es schwankt zwischen "oh Gott es könnte jeden Moment losgehen, ich muss noch so viel machen" (muss ich natürlich nicht) und "wie soll ich denn jetzt noch zwei ganze Wochen rumkriegen?" (Oder mehr haha). Es ist eine ganz komische Zeit. Wie verbringst du die Zeit aktuell? Mit was hälst du dich abgelenkt?

7

Hey du. Jaaa, das verstehe ich. Genau die Gedanken hatte ich auch. Die Zeit ist dann doch schnell rumgegangen. Mein Sohn (seit Mittwoch 2 Jahre) lenkt mich ab und hältmich ordentlich auf Trab. Da vergeht die Zeit wie im Fluge. Dennoch denkt man einfach durch die ganzen Wehwehchen: " oh bitte.. Wann geht es endlich los" :-D
Ich wünsche dir alles Gute. Halte durch

3

Huhu #winke
ich habe zwar noch 20 Tage aber hätte kein Problem damit wenn der Räuber schon Anfang März kommt.

Bin ziemlich am Ende... Schlafe kaum noch und es tut alles weh #schmoll dazu der Druck nach unten. Mein kleiner liegt schon fest im Becken und Mumu ist weich aber das sagt ja auch nichts aus. Gestern hatte ich so üblen Druck, dass ich schon dachte die Fruchtblase platzt gleich. Aber am schlimmsten ist die Blase #zitter dauernd muss ich mal und nach einer halben Ewigkeit kommen dann ein paar Tropfen...

Die paar Wehen kann ich kaum zuordnen, da sie nur im Rücken sind und sich auch nur wenig von den Rückenschmerzen unterscheiden. Hatte ich auch schon bei der ersten SS...

Alles Gute 🍀 und das es bald bei dir losgeht

8

Huhu. Oh man, ja. Das ist auch echt anstrengend und ermüdend. Da wünscht man dich einfach, dass es losgeht.
So einen wahnsinnigen Druck habe ich auch zwischendurch, sodass ich denke: entweder platzt jeden Moment die Fruchtbare, oder ein Bauch wird gesprengt." :-D

Dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass es vllt eher losgeht. Halte noch durch. Du schaffst das.
Alles Gute.

4

Kann dich gut verstehen. Bei mir sind es zwar noch laaange 35 Tage und ich will natürlich, dass sich der Kleine so lange wie möglich entwickeln kann, aber bei mir steigt die Spannung jetzt schon von Tag zu Tag #verliebt
Leider kann mein Mann auch seinen Urlaub momentan nicht selbst planen, sodass er jetzt die nächsten 2 Wochen Urlaub hat. Mich würde es natürlich auch für ihn freuen, wenn er direkt nach der Geburt etwas mehr Zeit mit dem Kleinen hätte. Aber das wäre dann doch etwas sehr früh :-(
Ausserdem wühlt der Kleine momentan den ganzen Tag so sehr in mir rum, dass ich befürchte, wenn er draussen ist, sitzen keine meine Organe noch da wo sie sollen#rofl
Wünsche dir aber alles Gute für den Zeitpunkt, wenn es endlich los geht :-)

9

Hey.
Oh das ist ja wirklich schade für deinen Mann mit dem Urlaub. Blöd, wenn man den nicht selber planen kann. Zum Glück ist es bei meinem Mann anders.

Auch wenn es bei dir noch 35 Tage sind, kann ich gut verstehen, wenn du trotzdem den Tag entgegen fieberst. Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Zeit, viel Geduld und alles Gute

5

Hallo 😊
Ich habe in zwei Tagen ET und bei mir tut sich auch noch nichts.
Dem Kleinen gefällt es anscheinend in mir. 🤷‍♀️
Laut meiner Gyn letzte Woche Dienstag war bis auf den verschlossenen MuMu alles geburtsreif, da war ich 39+0.
Außer das der Kleine kräftig nach unten drückt und ich ab und an mal leichtes ziehen im unteren Rücken habe ist sonst nichts.
Gestern Abend hatte ich das Gefühl, dass der Zwerg mein Becken auseinander drücken will, aber das war eine Sache von maximal einer Stunde und das wars.
Gesenkt ist mein Bauch jetzt seit gut einer Woche.
Seit letzten Dienstag warte ich ganz geduldig, allerdings lässt die Geduld langsam nach. 😩
Meine Gyn meinte nur, es kann jetzt jederzeit losgehen, aber es kann locker noch 1-2 Wochen dauern. 😒
Also auf 1-2 Wochen habe ich keine Lust und vor allem keinen Nerv mehr, weil der Kleine mich aktuell gefühlt von innen massakriert, indem er sich ständig genüsslich ausstreckt und überall an meinem Bauch riesige Beulen auftauchen was unfassbar unangenehm ist. 😖

Ich wünsche uns beiden, dass es nicht mehr allzu lange dauert. 🍀

10

Huhu. Ui, dann hast du es ja hoffentlich auch in den nächsten Tagen geschafft. Aber solche Aussagen vom Gyn sind auch immer etwas ernüchternd. Klar kann es jederzeit losgehen oder noch länger dauern.....man hofft einfach, dass es bald losgeht. I.wann ist man es einfach leid und man möchte mit dem Zwerg kuscheln. Ich bin auch einfach froh, wenn die Kleine da ist und ich meinen Körper wieder habe. So stolz man auch ist, dass er solch Wunder vollbringt, so ist es einfach schön, wenn die Kinder endlich da sind. Ich habe genau das Gleiche: Die Kleine bewegt sich auch noch ziemlich stark, sodass riesen Beulen am Bauch entstehen. Das ist wirklich ziemlich unangenehm und teilweise echt schmerzhaft.
Hoffentlich geht es bei uns bald los und nicht erst in 1 -2 Wochen. Drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute, sowie viel Kraft für die bevorstehenden Geburt.

11

Da hast du vollkommen Recht.
Zumal ich von diesen Wehwehchen echt genervt bin. Kommt ein neues hinzu denke ich direkt "Oh, es geht jetzt bald los." und dann ist doch nichts. Teilweise kann ich mich auch nur eingeschränkt bewegen und das nervt erst recht. 😩

Dir wünsche ich auch viel Kraft und alles Gute für die baldige Geburt. 🍀