Wer hatte alles einen Eckenhocker?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe bereits in einem anderen Bereich die Frage in eine andere Richtung gestellt und jetzt suche ich evtl trotzdem nach aufbauenden Geschichten 🙈

Wer von euch war mit einem Eckenhocker schwanger und wann hat er sich gezeigt?

Ich bin nun bei 7+1 und seit 5+5 war ich nun schon 3x beim Sono, weil eine ELSS ausgeschlossen werden soll.
Nun ist es so, dass sich seither jedes mal das gleiche traurige Bild liefert. Eine leere FH, nichtmal ein Dottersack. Der schimmerte bei 6+1 wohlmöglich mal durch, aber vielleicht war es auch was anderes. 6+5 war ich nun das letzte mal dort und bin bisher immernoch kein bisschen schlauer. Die HCG Werte waren wie folgt:
5+5 - 3228
6+1 - 7048 also verdopplung alle 3,55 Tage
6+5 - 13489 verdopplung alle 3.2 Tage
Ist soweit nicht das beste vom besten aber mein Gyn war zufrieden.

Meine Vermutung ist, dass es ein Windei ist. Allerdings will ich auch ein bisschen hoffen dürfen, nachdem was wir alles durch haben.

1

Würde für ein Windei sprechen..... Eigentlich wäre bei den Werten ein Dottersack da. Aber der Wert verdoppelt sich auch nicht korrekt.

Wann musst du wieder gehen?

2

Stimmt, er verdoppelt sich nicht alle 2 Tage Ist aber mit der verdopplungszeit in der 6 und 7 Woche gerade so in der norm 😪
Eine ELSS ist ja bisher mit dem Befund auch nicht ausgeschlossen.
Am Mittwoch muss ich wieder dort hin.

Es ist mir mittlerweile fast "egal" was am Ende dabei heraus kommt, Hauptsache die Ungewissheit hat ein Ende

7

Wieso ist eine ELSS bei einer (wachsenden?) Fruchthöhle nicht ausgeschlossen?#gruebel

weiteren Kommentar laden
3

Hallo.

Mein Eckenhocker ist inzwischen 4 Jahre alt.
Mein Arzt musste hin und herschallen und kaum erreichbar war dann meine kleine Lina.
Allerdings hat sie sich normal entwickelt. Hatte auch keine Blutabnahme. Sie wuchs und hat sich normal entwickelt.

LG
Corinna
Mit Baby Nr4 im Bauch (8ssw)
Und L 💙 +L💜+L💜 an der Hand 🥰

5

Danke für deine Antwort 😊
Und eine schöne kugelzeit mit deinem Krümel 🍀

Ich bin mal gespannt, man liest ja doch jeder und da von eckenhockern, aber Hoffnung mache ich mir nicht wirklich

4

Ich war bei 6+3 beim Fa das erste Mal. Man hat beim Schallen eine Fruchthöhle gesehen und einen Dottersack (aber auch nur wirklich bei genauem Schallen) aber kein Embryo.
Zwei Wochen später war ich wieder da und da sah man deutlich den Dottersack und den Embryo wirklich nur ganz links und auch wieder nur beim längeren genaueren Schallen. Hätte mein FA schnell geschallt, also nicht einen Punkt für paar Sekunden fokussiert, hätte man bestimmt wieder nichts gesehen. Erst als wir wussten in welcher Ecke die Maus saß konnte man auch einen Herzschlag erkennen, wenn auch etwas schwer, da sie oberhalb vom Dottersack ganz Links an der Fruchthöhle saß. Schallen war echt schwer. Mittlerweile bin ich in der 24 SSW und die Maus kann sich nicht mehr verstecken ;-)

Vielleicht bist du auch noch nicht soweit, wie hast du deinen ES bestimmt?
Allerdings musss ich ehrlicherweise auch sagen, dass man zumindest einen Dottersack sehen sollte, die Zwerge sind noch so klein, dass die sich wirklich gut verstecken können aber der Dottersack ist eig. sichtbar :-(

6

Das ist ja auch ein kleiner Nervenkitzel, aber Wenn man den DS klar darstellen kann, ist es ja eigentlich immer ein gutes Zeichen.
Bei mir sah man tatsächlich nur schemenhaft zwei gebogene Linien die dem DS darstellen könnten. Waren auch nur in einem bestimmten Winkel zu sehen. Deswegen kann man einfach nicht genau sagen, was es tatsächlich war 🙄

Ich hatte mal die Bilder von meiner MA angesehen, da war auch nur ne große leere Fruchthöhle, lt Arzt bzw mutterpass in der 7ssw. Ich gab allerdings 5+5 errechnet 😅 das hatte mich nämlich zunächst beruhigt.

Meinen ES habe ich tatsächlich garnicht bestimmt. Wir haben nach über 4 Jahren das Thema eigentlich bei Seite geschoben, das war jetzt eine große Überraschung. Aber da ich bei schätzungsweise es+14 am 3. Februar positiv getestet habe, ist da eigentlich nicht viel Spielraum