Hallo Mädels,
Eigentlich dachte ich, ich sei jetzt mal durch mit Urbia, und doch bin ich wieder hier.
Es geht darum:
Ich habe am 14.2. positiv getestet, war dann direkt beim FA und der hat da nur eine FH gesehen, was natürlich auch vollkommen klar ist in der 5SSW. Bisher war auch alles super, allerdings habe ich seit Freitag dunkelbraunen Ausfluss. War dann auch direkt am Freitag bei einem Vertretungsarzt, weil meine Gyn im Urlaub ist. Er sagt alles gut, datiert mich allerdings auf 5+0 statt 5+4 was ja auch nicht so schlimm ist und vorkommen kann. Am Freitag hat er eine FH mit Inhalt gesehen und auch der Ausfluss hat mehr oder weniger aufgehört.
Heute Morgen dann schock - brauner Ausfluss wieder da. Wir direkt ins Krankenhaus und dort ist jetzt nur noch eine leere FH zu sehen. Natürlich bin ich gerade am Verzweifeln und die Ärztin sagt mir jetzt das es eine 50/50 Chance ist. Sie meinte auch, dass es sich versteckt habe und ich jetzt bis zu meinem Termin am Freitag warten soll.
Ich bin so durcheinander 😩 kann es wirklich sein, dass sich unser Krümel versteckt? Kann ich noch hoffen? Hatte das auch schon mal jemand? Ich bin positiv gestimmt, mache mir aber trotzdem Sorgen. Symptome und alles sind da, aber wo ist mein Baby?! 🥺
6 SSW und alles irgendwie komisch 🥺
Hi,
Der Text hätte auch von mir sein können. Habe am 13.2. positiv getestet nachdem ich im Dezember eine Fehlgeburt in der 11 ssw laut US in der 8ssw hatte und bin jetzt natürlich bei jeder Unstimmigkeiten verunsichert. Wurde ebenfalls nach dem ersten Besuch beim FA zurückdatiert, was bei mir erstmal nicht ungewöhnlich ist (war bei meiner ersten Tochter auch so....da wurde ich sogar 2 Wochen zurückdatiert.)
Jetzt habe ich auch seit heute morgen ganz wenig braunen Schleim und habe total Angst, dass es wieder nichts geworden ist.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass bei dir alles gut bleibt. Bei meiner ersten Tochter hatte ich damals in der 6ssw eine richtig starke Blutung, die hatte ich nichtmal bei der Fehlgeburt zu Beginn und es ist trotzdem alles gut gegangen und sie ist mittlerweile 4 Jahre alt, also muss es bei dir wirklich nichts schlimmes bedeuten.
Liebe Grüße 😊
Hallo, bleib erstmal ganz ruhig. Bräunliche schmierblutungen können immer wieder auftreten, vor allem wenn du davor einen vaginalen Ultraschall hattest. Es ist alles besser durchblutet und kleine Äderchen können leichter platzen. Ich hatte bis zur 13. Ssw immer wieder Blutungen, mal nur ganz leicht, mal etwas stärker und trotzdem geht es meinem Krümel jetzt in der 25. Ssw super. Ich glaube auch nicht das der Vertretungsarzt tatsächlich einen Inhalt in der fruchthöhle gesehen hat, das wäre bei 5+0 ja doch recht früh. Allerdings möchte ich auch nicht die Kompetenz in Frage stellen. Das dich das nun verunsichert ist verständlich. Nimmst du denn Progesteron oder Magnesium gegen die Blutungen? Wenn nicht, frage doch mal bei deinem Arzt nach einem Rezept. Bei mir waren die Blutungen mit Progesteron immer besser. Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut geht.