hallo zusammen
Trotz aller Vorkehrungen hab ich mich bei meinen Sohn angesteckt und bin nun ordentlich erkältet.
Alle Tests bei ihm waren negativ und mein Corona Test ist auch negativ von daher gehe ich von einem grippalen Infekt aus.
Kopfschmerzen, schleimiger Husten, Halsschmerzen, Nase verstopft, brennende Augen.
Bisher zum Glück kein Fieber.
Was kann ich tun außer inhalieren, viel trinken und ausruhen?
Mir fällt schon der Gang zur Toilette schwer aktuell, weil ich mich so schlapp fühle.
Ist das gefährlich fürs Baby oder sollte ich mich entspannen solange kein Fieber dazu kommt?
Erkältung 18. SSW
Das hatte ich so in der 5-7 SSW.
Du kannst zum Arzt gehen und fragen, ob du was nehmen kannst. Und/oder auf der App Embryotox mal schauen.
Ansonsten viel trinken, Ruhe, inhalieren.
So weit ich weiß macht es nichts, solange kein hohes Fieber dazukommt.
Gute Besserung!
Hallo!
Das hatte ich auch und ich muss dir leider sagen, ich habe das mit Hausmittelchen wie eben Inhalieren, Tee, Suppe und Ausruhen 10-14 Tage mitgeschleppt 🥺
Fieber hatte ich keines und das Baby hat es nicht mitbekommen.
Ist halt einfach mühsam 🙄
Gute Besserung!
Du arme, ich weiß wie du dich fühlst.
Ich hab seit über einer Woche halsschmerzen, dazu kam nun ebenfalls schnupfen und husten. Zum Glück bin ich fieberfrei aber schlapp fühl ich mich trotzdem.
Ich nutzen nachts nasenspray für kinder und reibe mich mit thymian myrte balsam ein. ansonsten kannst nur inhalieren, ausruhen und evtl mal zwiebelsaft probieren gegen husten. Ach so, ein Eukalyptus Erkältungsbad hat mir auch geholfen.
Alles gute
Ohje, das klingt mühsam!
Bin aktuell auch erkältet 🥴
Hab ich auch aus der Kita, das lässt sich nicht vermeiden.
Für das Baby ist das normalerweise absolut nicht schlimm! Da kannst du durchatmen.
Ich war heute in der Apotheke, das wurde mir das Spray gegen Halsschmerzen empfohlen. Das hilft tatsächlich super 😊
In der Schwangerschaft darf man ja auch Schmerzmittel nehmen, falls die Kopfschmerzen zu schlimm werden.
Embryotox wurde ja schon empfohlen 👍🏼
Gute Besserung!
Du arme, habe das auch grade hinter mir.
Du kannst max 3x täglich Kindernasenspray nehmen, Inhalieren mit Meersalz/Kamille und wenn nötig kannst du auch Sinupret Forte nehmen zum Schleimlösen der Nebenhöhlen.
Bei Fieber direkt Paracetamol.
Gute Besserung 🎀
Vielen lieben Dank für eure Tipps.
Ich hab aktuell das Gefühl, dass das allerschlimmste schon vorbei ist.
Werde auf jeden Fall heute Abend nal Meerwasser nasenspray nehmen und ggf ne Paracetamol damit ich etwas schlafen kann.
Ansonsten versuche ich mich zu entspannen.
Am Donnerstag hab ich einen Termin bei meiner Hebamme und hoffe, kräftige Herztöne zu hören.