Guten Morgen zusammen 🙂
Wie oben ja schon steht, klagt mich seid gut 4 Tagen auf dem rechten Ohr Druck. Das ist ziemlich nervig 🙄 Ich habe keine Schmerzen, nichts nur diesen Druck dumpfe Gefühl. Ich hatte das schon Mal in der Frühschwangerschaft, aber weiß nicht mehr, was ich dagegen getan habe. Habt ihr eventuell ein Tipp? 🤔 Das macht ja einen noch wahnsinnig 😅🙈
Liebe Grüße Franzi 🤗 (36.ssw) 🍀
Druck auf dem Ohr
Ja, das hatte ich auch. Auch ungefähr in der Woche. Eine befreundete HNO ging davon aus, dass ich im Rahmen der Schwangerschaft eine Tubenbelüftungsstörung habe. Sie hat abschwellende Nasentropfen mit Xylometazolin, am besten erstmal in der Kinderdosis 3x täglich empfohlen. Wenn es dadurch nicht besser wird, sollte es nochmal abgeklärt werden.
Ich hatte aber auch teilweise metallische, verzerrte Geräusche und immer dieser Druck.
War nach ca 5-7 Tagen weg und trat dann zum Glück auch nicht wieder auf
OK, dann Versuche ich das Mal mit Kinder Nasenspray. Danke dir deine Antwort 🙂
Ich hatte das auch, das komplette 3. Trimester auf beiden Ohren, bin fast irre geworden. Mein HNO riet mir auch zu Nasenspray. Aber das half bei mir leider nicht, hoffe, dass du andere Erfahrungen machst.
Ansonsten Druckausgleich wie beim Fliegen, Kaugummi kauen... Aber ab Geburt verschwindet es auch wieder. :)
Hab ich alles schon probiert. Druckausgleich, Kaugummi kauen etc. Ja ist echt nervig, man hört einfach so schlecht dadurch 😅🙈
Geht das Ohr immer wieder auf und zu? Ich hatte diese 💩 in der letzten Schwangerschaft ab ca. 18. Woche bis 2 Tage nach der Geburt. Mich hat es fast wahnsinnig gemacht. Konnte manchmal kaum reden, weil es mich so abgelenkt hat.
Ne das nicht, ist einfach, als wäre da ein propfen vor oder so. Nervt auf jeden Fall extrem 🙈 😅