Hallo ihr lieben,
Hat jemand Tipps oder Ideen was man vorbeugend gegen Ss-Streifen tun kann ?
Liebe Grüße 🌺
Schwangerschaft-Streifen
Cremen/ölen, zupfen (einfach mal googeln) und massieren..
Aber im Endeffekt ist es eine Frage der Veranlagung ;) und wie stark du zunimmst, Wasser einlagerst, was auch zum großen Teil veranlagung ist.
Laut meiner Frauenärztin ist eincremen eher fürs Gefühl.. insbesondere den Bauch eincremen 🤷♀️
Hallo,
Ich habe immer jeden Tag spezielle Cremes benutzt, habe kurz vor ET dann aber trotzdem noch sehr viele Streifen bekommen.
Ich habe jetzt schon total oft gelesen, dass man da nicht wirklich vorbeugen kann, entweder man bekommt sie - oder nicht. Das liegt mehr in der Genetik.
Aber wenn du dir ein Öl oder eine Creme speziell gegen Schwangerschaftsstreifen holst schadet es mit Sicherheit auch nicht!
Leider ist es Veranlagung ..du kannst da nicht viel tun.ich habe 3 Kinder mit je einem riesen Bauch und habe nicht einen .habe nie nur eine Creme drauf gemacht oder sonst was .
Eine Freundin hingegen hat alles getan,hatte nur einen Mini Bauch und hat leider sehr viele...
Ich befürchte man kann gar nicht soo viel dagegen machen.
Ich habe schon von Anfang an immer mit Frei-Öl gecremt. Bin aber trotzdem am Bauch komplett aufgerissen, ab der 20. Woche.. Habe generell aber da einfach schlechtes Gewebe und neige da auch generell zu Dehnungsstreifen...
LG und viel Glück 😊
Wie die anderen schreiben, dass ist leider Veranlagung. Ich habe gar nichts gemacht, weder gezupft, gecremt, noch massiert und habe keinen einzigen Streifen. Meine beste Freundin hat sich täglich eine halbe Stunde mit ihrem Bauch beschäftigt und ist komplett gerissen.
Also es stimmt , es hat schon viel mit Veranlagung zu tun. Habe schlechtes Bindegewebe aber habe zum Glück in meiner Schwangerschaft keine Streifen bekommen. Jetzt bei der 2. bin ich in der 30. ssw und bis jetzt ist nichts zu sehen. Nutze von Weleda das Öl gegen Dehnungsstreifen und Tagüber eine Bodylotion von einer Naturfirma. Die ist der Knaller und hilft auch super gegen Juckreiz. Falls du wissen magst was das ist , kannst du mir gerne privat schreiben. :)
Ich habe bei beiden Schwangerschaften Bi-Oil benutzt. Es zieht super schnell ein und klebt nicht so sehr. 🥰 ob es etwas bringt ist die andere Frage. Habe leichte Streifen bekommen, muss aber dazu sagen das ich mich nicht regelmäßig eingecremt habe. Lg 🥰
Ich habe mich in der ersten Schwangerschaft täglich eingeölt und bis kurz vor dem ET waren da nur minimale Risse, leider kam mein Sohn erst ET+10 und ab Überschreitung des Termins konnte ich quasi jeden Tag zuschauen wie es mehr wurde. Von daher denke ich auch es ist Veranlagung gepaart damit wie sehr der Bauch wächst.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft bin ich etwas fauler geworden mit dem ölen, weil ja eh nix mehr schick ist :D