Hallo ihr Lieben,
ich bin unglaublich nervös. Ich hatte im Juli eine Ausschabung mit der Diagnose vollständiger Blasenmole. Gott sei Dank nicht invasiv, aber trotzdem 2 Monate Blutkontrolle, bis der hcg ganz unten war, und Startschuss von meinre FA im Januar bekommen. Nun haben wir das unwahrscheinliche Glück, es im zweiten ÜZ geschafft zu haben. Der Test ist positiv, am Donnerstag hab ich meinen Termin bei meiner FA.
Aber ich bin so unglaublich nervös, eine böse Überraschung oder eine erneute Enttäuschung zu erleben. Ich hab wahnsinnige Angst davor, dass die Mole wieder kommt oder eine neue Molenschwangerschaft entsteht. Ich habe Angst vor einer ektorpen Schwangerschaft oder einem Windei oder einer FG etc pp.
Ich finde im Netz so wenig zu Erfahrungen nach vollständigen Blasenmolen
Und ich bräuchte dringend, dringend, dringend ein bisschen Zusprung und Hoffnung und Erfolgsgeschichten.
Danke im Voraus für eure Hilfe. <3
Schwanger nach vollständiger Blasenmole
Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich hatte letztes Jahr ein Windei mit Ausschabung, ist zwar etwas anderes aber ich kann dich trotzdem sehr gut verstehen. Nun bin ich wieder schwanger und diesmal geht bisher alles gut (16 ssw). Diesen Satz habe ich im Netz gefunden: "Ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer Blasenmole haben Schwangere unter 20 und über 40 Jahren und Frauen asiatischer Abstammung. Das Wiederholungsrisiko ist glücklicherweise sehr gering." Ich selbst hatte auch total Angst vor Wiederholung, aber so was ist wohl einfach eine zufällige Laune der Natur und wird sich bei dir bestimmt nicht wiederholen 🍀
Ich danke dir. Ich versuche mir immer zu sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, daß alles klappt, viel höher ist, als dass etwas schief läuft, aber als gebranntes Kind hat man irgendwie ein bisschen den Glauben an die Wahrscheinlichkeit verloren ;) ich wünschte einfach, ich könnte mich optimistisch und angstfrei auf den Termin freuen, aber ich stell mir ständig Horrorszenarien vor.
Hey 👋
Ich hatte 2019 eine Partialmole, also auch eine Molenschwangerschaft. Molen sind sehr sehr selten und obwohl ich inzwischen viel Kontakt zu Frauen mit FG habe, kenne ich außer mir niemanden der das hatte.
Leider gingen 4 weitere Schwangerschaften danach nicht gut aus, das lag bei mir aber an der Gerinnung und einmal hatten wir richtig Pech mit einer Triploidie. Aktuell bin ich aber in der 25. Ssw 😊
Hab keine Angst, das wiederholungsrisiko ist wirklich fast 0.
Liebe Grüße
Danke für deinen Zuspruch. Ich hoffe einfach, dass diesmal alles so läuft, wie es soll. Ich weiß nicht, wie meine psyche es verkraftet, wenn es wieder schief läuft, in welcher Form auch immer...
Bei mir wurde im Januar 2021 eine komplette Blasenmole diagnostiziert, ich hatte leider auch schon Metastasen in der Lunge und wurde mit einer Chemo behandelt. Es hat 9 Monate gedauert bis das Hcg negativ war. Ab Beendigung der Chemo müssen wir leider 12 Monate warten bis wir es wieder probieren dürfen… Angst hab ich auch, dass es noch einmal passieren könnte. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. LG Marta