Hallo
Ich hätte mal eine generelle Frage :
Welche Stürze sind in der SS gefährlich bzw. bei welchen muss man ins Krankenhaus fahren oder zum FA? Wenn man beispielsweise nur auf den Po fällt, ist diese Erschütterung schon gefährlich? Oder nur wenn ich auf den Bauch fallen würde.
Würde mich generell interessieren, wie man sich in solchen Situationen zu verhalten hat, passiert ist mir derartig bis jetzt noch nichts. Ich denke wenn man bei jedem kleinen Hopser mal auf den Po ins Krankenhaus fahren müsste wäre das ja schon anstrengend, gerade bei Tollpatsch- Leuten wie mir 🤗😂👍
Stürze in der Schwangerschaft
Laut meiner FA will sie mich immer sehen, egal ob ich auf den Rücken oder den Bauch falle. Durch die Erschütterung besteht die Gefahr einer Plazentaablösung.
Mir wurde gesagt sobald man stärker oder auf den Bauch gestürzt ist IMMER abklären lassen. Bei einem leichten Sturz je nach Gefühl (ich persönlich würde es immer abklären lassen). Ich z.b bin in der 18?19? ssw von der Treppe gefallen weil die im Hausgang frisch gewischt war. Ich bin 4-5 Stufen auf den Po runter gerutscht und habe direkt beim Frauenarzt angerufen und gefragt was die meinen und ich wurde gebeten sofort zu kommen da es sein kann bei ruckartiger Bewegung das die Plazenta sich löst. Natürlich ist die Chance nicht so hoch aber lieber einmal mehr zum Arzt als zuwenig.