36 + 1 , Baby viel zu Klein.

Hallo ihr Lieben,
Ich war heute im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung und bin auch bei meiner Frauenärztin, im 2 Wochen Takt zur Wachstumskontrolle. Der fratz ist gerade mal 2044 gram und der KU liegt bei 28 cm. Ich finde das ganz schön beängstigend #gruebel , hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Wie gesagt bin heute 36+1, danke für eure Antworten.

1

Oje...
Ich kenne das. Meine Kinder wurden am Ende der Schwangerschaft auch immer deutlich zu klein geschätzt. Da macht man sich natürlich Sorgen. 😕

Wichtig ist jetzt, dass du gut überwacht wirst. Dass die Versorgung regelmäßig kontrolliert wird- das wird ja jetzt bestimmt gemacht. 🍀

Meine Kinder kamen alle in der 39.ssw und alle wirklich sehr klein und leicht auf die Welt.
(K1 z.b. mit 2300g, 45cm und ku 32cm)
Und alle drei sind sie kerngesund. ❤

Alles Gute!! 🍀

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. 😊

Ja , ich kann leider an nix anderes mehr denken. Ich frag mich die ganze Zeit ob es dem kleinen auch wirklich gut geht.
Ich hoffe das er in den Letzten Wochen jetzt noch einen ordentlichen Schub macht.

Denn wenn sich etwas verschlechtern sollte an der Versorgung, muss wohl auch eingeleitet werden. 🥺

3

Hey,
meine Maus wurde zum Ende der SS auch als zu klein eingeschätzt und ich wurde regelmäßig kontrolliert. Man konnte aber keinen Grund finden. Sie kam dann spontan bei 37+5 mit 2400g und 48 cm zur Welt. Waren 8 Tage Intensivstation und dann durften wir nach Hause. Anfangs hatte sie Schwierigkeiten zu trinken und mit der Körpertemperatur. Das fehlende Gewicht hat sie dann schnell aufgeholt und ist kern gesund.

Selbst wenn dein Schatz zu leicht zur Welt kommt, holt er das bestimmt bald nach. Es ist gut, dass nun regelmäßig kontrolliert wird.

Alles Gute und Kopf hoch 🍀

6

Danke für die aufmunternden Worte. 😊

Ich finde das beruhigt immer unheimlich wenn man von Müttern hört die Ähnliches durch gemacht haben.