17 ssw

Hi ihr Lieben,
Ich bin am Donnerstag schon im 5 Monat.. 17 ssw
Ab wann fängt ihr an baby Sachen zu kaufen, bzw Kinderwagen/ babybett usw?
Ich habe mir überlegt erstmal erst so im 7-8 Monat,, aber mann weiß ja nie.. und die Lieferzeiten sind auch sehr lang...

1

Neue Kinderwägen haben gern 5-6 Monate Lieferzeit, Möbel aktuell gern 2-3 Monate.
Ich rutsche morgen in die 32. Ssw. und will bestimmt keine Möbel mehr aufbauen oder stundenlang in Einkaufszentren herumlaufen 🙈 Ich bin froh, wenn ich die Schuhe noch zukriege 😂 Und ich bin mit +10 Kilo noch im unteren Rahmen…

Wir hatten bereits im 4. Monat einen Kiwa (Junama) plus Autositz (Cybex). Beides gebraucht über ebay, Autositz natürlich ADAC gecheckt. Babyzimmer, Babybett, etc. steht seit Anfang Januar, also 6. Monat. Klamotten, etc. kam immer wieder etwas dazu.

Alles Gute 🍀

2

Hey. Ich bin ab morgen in der 20 ssw und ich 2 Wochen erfahren wir endlich das Geschlecht. Danach fange ich langsam an Sachen zu kaufen.

3

Hallo Dina,

Ich bin auch in der 17 SSW. Wir haben gestern das Geschlecht erfahren ❤

Da wir das Zimmer neutral halten wollen, haben wir schon vor 2 Wochen (teilweise 😅) mit der Planung begonnen .

Wir brauchen dringend Stauraum, also wird Wohnzimmer und Garderobe gleich mit gemacht 🤗 diesen Donnerstag bekommen wir schon die erste Lieferung 😍

Gewand hab ich schon viel von Freundinnen bekommen. Ist aber alles noch in Kartons verpackt. Kinderwagen bekomm ich auch von einer Freuninnen und die Wippe ist auch schon abgehakt.

Was wir jetzt noch brauchen, ist ein Gitterbett, Maxi Cosi, Beistelbett und eine Trage.

Was ich damit sagen will, wenn du jetzt schön langsam anfängst, hast du später nicht alles auf einmal zu erledigen👍🏻

Wünsch dir viel Spaß in dieser schönen Phase 🍀🥰