Hallo Mädels, hab noch eine Frage an euch, hoffe das ist erlaubt .. oder eher gesagt würde es mich interessieren wie’s bei euch so aussieht mit der Zunahme. Ich bin eben rückwärts umgefallen (nicht wörtlich nehmen 😂) als ich auf die Waage bin. 74 Kilo! Mein lieber Schieber!
Ich hab mit ca. 65 Kilo gestartet , schlank und sportlicher Körperbau bei einer Größe von 1,66
Momentan fühle ich mich wie ein Fass und Vorallem geht das Gewicht rapide eben hoch bei mir ! Bin in Woche 27 .. mir bangt es schon vor der 8 vorne.. ich hoffe echt dass es nicht in dem Tempo weiter hoch geht wie es momentan Sprünge macht. Ist das überhaupt noch ok? Aber klar viele nehmen noch weit mehr zu.
Ich ernähre mich ehrlich gesagt auch nicht so gut wie vor der SS .. wenn ich den ganzen Süßkram mal weglasse, meint ihr dann wird’s vielleicht doch besser mit dem Gewicht? Also irgendwie fuchst es mich schon ein bisschen .. der Bauch wird auch echt riesig momentan.. von den Streifen bin ich bis jetzt verschont aber mal gucken wie lang..
erzählt gern mal wie es bei euch ist!
Gewichtszunahme
Hello, ich bin mit so 4 kg mehr gestartet als du und bin jetzt in der 24 ssw bei 72.5 ca 🤷♀️ ich finde es hält sich noch im Rahmen. War vorher auch gerade nicht bei meinem besten Gewicht..
Hier kannst du übrigens nachlesen bzw. Es nachrechnen lassen, ob du noch im Rahmen bist und mit was du rechnen musst 😊: https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/gewicht-und-gewichtszunahme-in-der-schwangerschaft/
Es wird auch ohne Süßigkeiten bei dir nur noch bergauf gehen, da das kleine jetzt auch rasant wächst. Dazu kommt das Gewicht des Fruchtwassers, der Plazenta und das erhöhte Blutvolumen.. vielleicht hast du auch schon wassereinlagerungen?
Es klingt jetzt jedenfalls noch nicht besorgniserregend viel bei dir 🙃
Also ich komme jetzt in die 30ssw und hab +10kg. Am Anfang ging es schneller hoch als jetzt die ketten Wochen. In meiner ersten Schwangerschaft war das genauso. Da hatte ich erst riesige Angst dass da noch viel viel mehr dazu kommt. Am Ende hatte ich +18kg. Nicht gerade wenig aber auch noch gerade so im Rahmen.
Ich bin in der 25 SSW und habe bisher 2 kg ab Startgewicht drauf.
Liegt allerdings daran das ich anfangs auch 3 kg abgenommen habe durch Übelkeit und Appetitlosigkeit. Somit sind es netto 5 kg
Ich bin zufrieden, bei meinen ersten beiden Damen habe ich ordentlich bis zu 25 kg zugelegt und am Ende auch alles wieder losgeworden. Nicht innerhalb von Wochen aber nach 1,5 Jahren war alles wie es war und die Hoffnung besteht auch bei Dame Nr.3
🤰🏻In meiner ersten ss habe ich insgesamt 16kg zugenommen, dabei konnte ich bis zum 6. Monat kaum etwas in mir behalten und musste streng auf meine Ernährung achten, da ich Ss-Diabetis hatte.
🤰🏻In meiner 2. ss habe ich 6kg abgenommen, hier musste ich auch sehr auf die Ernährung achten.
🤰🏻 3. Schwangerschaft ebenso 6kg abgenommen, habe gegessen worauf mein Körper Lust hatte.
🤰🏻 4. Schwangerschaft nochmal 6kg weg und ebenso gegessen, worauf ich Lust hatte.
Meiner erste 🤰🏻 Habe ich mit Normalgewicht gestartet.
Bei meinen anderen Schwangerschaften hatte Übergewicht, sodass mein Körper nichts anlagern musste und sich die benötigte Energie direkt von mir nahm, daher die Abnahmen. Alle Kinder kamen gesund und mit gutem Gewicht zur welt!
Hallo,
keine Angst, du bist nicht allein, ich bin mit 64 Kilo gestartet und hatte letzte Woche in der 34. Ssw 81 Kilo .
Aber bei meinem ersten Sohn hatte ich 25 Kilo zugenommen, hoffe das passiert diesmal nicht, sind ja nur noch 6 Wochen übrig und durch die Schwangerschaftsdiabetes bin ich beim Essen eh eingeschränkt
LG Janin
Ich bin mit 1,75 m und 63 kg gestartet und habe jetzt, in der 27. Ssw, 4 Kilo mehr drauf. Ich achte aber auch darauf, was ich esse.
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich bei gleichem Ausgangsgewicht schon 8 Kilo mehr drauf und bekam dann die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes.
Guten Morgen. Mein Post richtet sich vor allem an diejenigen, die sich wegen zu geringer Gewichtszunahme Gedanken machen. Zumindest ich hab mir da ab und zu Gedanken gemacht. Bin mit 52kg auf 162cm gestartet und bin jetzt in der 39. Woche bei +6kg. Dem Baby geht es prächtig und hat ein tolles Gewicht und Größe!