Druck im Unterleib. Ssw24

Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder so Druck im Unterleib. Manchmal fühlt sich der Bauch auch etwas härter an.
Hat das nur was mit dem ganzen Ausdehnen der Mutterbänder etc. zu tun?
Nehme morgens 240g Magnesium.

Vielleicht kennt das ja jemand und hat einen Tipp für mich, wodurch es kommt bzw. wie ich vorbeugen kann.

Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️

1

Hallo🙋‍♀️,

bin aktuell in der 25.SSW und habe auch ab und an ein ziehen und Druck im Unterleib. Ich denke es liegt am Wachstum und wie das Baby in dem Moment auch liegt. Übungswehen könnten es natürlich auch sein, wenn der Bauch etwas hart wird. 🤷‍♀️

Was mir hilft ist Magnesium (300mg pro Tag) und Ruhe gönnen. Sobald ich mich hinlege geht es nach kurzer Zeit wieder weg. Hör am besten viel auf deinen Körper, er sagt dir schnell wenn du dich zu sehr überanstrengst.

Liebe Grüße
Mine. 24+1 👶🏼💗 und 1 ⭐

2

Ich bin in der 27. Woche. Ich habe das schon seit der 17. Woche. Mein Bauch wird bestimmt 30x am Tag hart und das drückt und zieht und immer. Ich nehme 600mg Magnesium. Das werden bei dir auch Kindsbewegungen sein 😊
Ist normal. Wenn du auch eher schlank bist, merkst du das mehr 😊

3

Hi,
ich bin aktuell auch in der 24. SSW.
Habe mal gelesen, dass das sogenannte Übungswehen der Gebärmutter sind. Sie probt und trainiert quasi schon einmal für die Geburt. 😉