Hilfe zu kleine Fruchthöhle und TSH Wert bei 2,84!

Liebe Leute,
ich entschuldige mich schon mal für den langen Text, aber ich brauche dringend Hilfe!
Ich bin schwanger, eigentlich müsste ich zwischen 7+5 - 8+2 ssw sein. Der 1.Tag der letzten Periode war der 1.1.22 und mit Ovu's habe ich den Eisprung ermittelt der müsste zwischen dem 17. und dem 19.1. gewesen sein. Auch habe ich meine Temperatur gemessen. Von daher ich eine große Verschiebung nicht möglich!
Meinen ersten FA Termin war am 14.1. bei 5+5 - 6+0 ssw. Fruchthöhle war 1,22 cm was genau 6+0 entsprach. Arzt war zufrieden und meinte der ET müsste um den 8.10. rum sein. Laut Ultraschall stand da der 10.10....dann war ich eine Woche später wieder da, wegen leichten Blutungen. Fruchthöhle war in den 7 Tagen nur 4mm gewachsen und war 1,63 cm Groß was 6+3 entsprach. 4 Tage später war ich im Krankenhaus wegen Unterleibschmerzen, Baby war zu der Zeit 7-9 mm und hatte einen Herzschlag, Fruchthöhle wurde nicht ausgemessen, sah aber klein aus. Heute nochmal 5 Tage später war ich regulär wieder bei meinem Frauenarzt Termin...eigentlich wenn ich davon ausgehe das der Embryo 9 mm hatte, hätte er heute 5 Tage später 1,4 cm haben müssen..er war aber nur 1,28 cm was 7+3 ssw entsprach. Und die Fruchthöhle hat mir am meisten Angst gemacht, die hatte nämlich von der einen Seite nur 1,64 cm ist also nur 0,01 mm mehr wie 10 Tage vorher und von der anderen Seite war sie 1,73 cm was ssw 6+4 entsprach. Der Arzt meinte auch das sie zu klein ist! Ich solle weiter meine Progesteron Tabletten nehmen und abwarten, evtl. erholt sich die Blase... Naja was mich fertig macht, ich habe einen nächsten Termin für in 4 Wochen bekommen...hatte gehofft das dass engmaschiger Kontrolliert wird. Habe Angst das der Embryo in den nächsten Tagen abstirbt, dass irgendwas nicht stimmt weil die Fruchthöhle so wenig wächst. Ich war auch jetzt 10 Tage Krank geschrieben wegen den Blutungen und muss ab morgen auch wieder arbeiten gehen...Blutungen habe ich keine mehr. Dazu kommt das mein TSH Wert bei 2,84 ist, bei meinem Sohn hatte ich 2019 auch einen Wert von 2,82 und da hatte er mit L- Thyrox 50 mg verschrieben...jetzt hat er mir gar nichts gegeben. Auch nehme ich auf Rat meines Arztes seit Kinderwusch nur Folsäure ohne Jod! Er meinte ich solle erstmal weiter Folsäure ohne Jod nehmen...bei allen meinen Kindern hatte ich welche mit Jod genommen. Bin richtig traurig und frustriert...weiß nicht was ich tun soll, hat da jemand Erfahrung?? Würde morgen mal bei meinem Hausarzt anrufen wegen dem TSH Wert was er dazu sagt. Ich habe Angst das dadurch das ich kein Jod und keine Schilddrüsentabletten nehme, deswegen alles so wenig wächst.

1
Thumbnail

Das ist das Bild von heute

2
Thumbnail

Das auch...

3

Ich bin offiziell bei 6+4 ,aber die Ärztin meinte, dass mein ES wahrscheinlich schon am 8 Tag war..
Mein tsh war vor der ss 1.3, nun 2.38 beim Hausarzt. Letzten Freitag war ich beim endo und warte auf meine Ergebnisse und hoffe auf die Dosiserhöhung.
Ich habe hashimoto, durfte also kein Jod nehmen. Jetzt wo ich schwanger bin soll ich unbedingt Jod nehmen, weil das Kind Jod benötigt.

4

Ja habe in allen meinen Schwangerschaften Jod genommen. Aber in dieser soll ich keins nehmen... Das macht mich mega fertig. Habe so angst...das da was nicht richtig läuft.

5

Ich würde mir einen Arzt suchen, der auf die Schilddrüse spezialisiert ist. Die kennen sich besser aus als Gynäkologen :-D ich nehme Thyronajod und am trotzdem Folio mit Jod nehme !!

6

Zu den größen etc. kann ich leider nichts sicheres sagen, aber:
der TSH alleine sagt nicht genug aus und ein einzelner Wert sowieso nicht.
Sind die peripheren Schiddrüsenhormone (also die von der Schilddrüse gebildet und peripher umgewandelt werden) ft3 und ft4 in der Norm? Wenn du das schon einmal hattest, wurde eine weitere Diagnostik gemacht z.B. eine Sonographie der Schilddrüse?
Ein minimalst(!) erhöhter TSH wie deiner führt laut aktueller Studienlage nicht zu einer Fehlbildung bei sonst Schilddrüsen gesunden und unauffälligem übrigem Labor. So Sagt es mein Endokrinologe.

Bei mir lag der TSH auch so wie bei dir minimals drüber und alles andere war normal, keine SD-Erkrankung. Er sagte ich solle nichts einnehmen.