Hallo ihr Lieben,
mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, dass meine Handoberfläche (vermehrt auf der linken Hand) von roten Punkten übersät ist. Es stört mich nicht wirklich nur gegen Abend zieht es so als ob die Haut austrocknet und wenn ich es einecreme, fängt es an zu brennen (egal mit welcher Creme).
Hatte das jmd. von euch? (siehe Bild)
Dachte mir, wenn es jetzt die Tage nicht besser wird mal beim Hautarzt anzurufen.
Danke schon einmal vorab.
Liebe Grüße
D-riaa
Hautausschlag auf der Handoberfläche
Bei mir ist das einfach trockene Haut. Auch das es dann rot wird und wehtut, wenn man cremt..
Schwanger neigt man noch mehr zu trockener Haut. Daher würde ich tatsächlich,bevor du zum Hautarzt gehst, einfach regelmäßiger Cremen und schauen, was passiert :)
Huhu,
ich hatte das in der letzten Schwangerschaft und der Hautarzt hat keine Ursache gefunden. Durch Zufall sind wir irgendwann drauf gekommen, dass ich durch die Schwangerschaft schlechte Leberwerte hatte und die das verursacht haben. Kam nach der Geburt nie wieder.
Nur als Tipp, falks so nichts gefunden wird, mal die Blutwerte checken :) alles gute
Ich würde auch mal über Unverträglichkeiten nachdenken. Ich habe auf einem in der Schwnagerschaft das Handdesinfektionsmittel (Sagrotan) nicht mehr vertragen, das ich vorher gut vertragen habe. Weil ich das nicht täglich benutzt habe, konnte ich irgendwann einfach drauf schließen, dass rote, trockene Handoberfläche damit zusammenhing.
Hi,
Ich habe das auch ! Bei mir reißt die teilweise sogar auf.
Ich nehme die Glysolid Hautsalbe die gibt es bei Rossmann. Ich Creme mich über den Tag immer ein und nachts packe ich ne dicke Schicht auf die Hände. Seitdem geht es. Bei mir hat sich das sogar die Arme hochgezogen und jetzt ist bis auf die Knöchel und Finger weg