Hallo,
ich bin heute morgen aufgewacht und als ich aufgestanden bin, sind mir die Beine weg gezogen und mir wurde schwarz vor Augen.
Bin auch bereits den ganzen Tag extrem müde.
Nun liege ich auf der Couch und zittere wieder am ganzen Körper. Meine Knie sind total weich und ich kann zurzeit keine klaren Gedanken fassen.
Ein komisches Gefühl, weil ich Kreislaufprobleme von meinem Körper überhaupt nicht kenne.
Hatte das von euch auch jemand?
Kreislaufprobleme 6+0
Hatte ich auch in der 6 und 7 SSW. Mein Blutdruck ist ständig Achterbahn gefahren. Ich habe mich ein paar Tage krankschreiben lassen, da ich so weder Autofahren noch arbeiten konnte.
Versuche genug zu trinken und dich warm zu halten. Evtl die Füße etwas erhöht lagern. Wenn es nicht besser wird unbedingt beim Arzt abklären, ob es noch eine andere Ursache als die Hormonumstellung gibt die behandelt werden sollte.
Hallo.
Japp, kenne das auch. Meine Ärztin hat mich deswegen (bin in ihrer Praxis umgekippt) seit Anfang November ins BV geschickt, davor war ich 4 Wochen wegen einem Hämatom krank geschrieben. Und ich habe noch immer Kreislaufprobleme. Manche Tage so extrem, dass ich mich 2 Minuten in der Senkrechten halten kann, bevor ich wieder in die Waagerechte muss.
Und ich bin jetzt schon bei 30+6.
Mir hilft einigermaßen Magnesium, Tee und Ruhe.
Achso, vielleicht mal den Eisenwert und Eisenspeicher überprüfen lassen - bei mir hängen die krassen Kreislaufprobleme mit einer schwangerschaftsbedingten Anämie zusammen.
Alles Gute für dich.
Jaaaa kenne ich.
Ziemlich nervig wenn man noch 3 Kinder hat.
Trinkst du genug ?
Es hilft meistens 3 grosse Gläser Wasser zu trinken. Dann macht der Kreislauf besser mit.
Genauso ist es mit dem Essen. Ich komm gut klar wenn ich am Tag viele kleine Mahlzeiten esse. :)
Lg
Der Körper darf nicht unterzuckern, nimm vielleicht in kurzen Abständen immer wieder eine Kleinigkeit zu dir.
Habe ich auch gerade. Ganz normal, dürfte ab dem 2. Trimester besser werden (so war es in meiner 1. Schwangerschaft).
Was mir hilft, ist immer einen Apfel griffbereit zu haben. Der puscht sehr gut. Und natürlich schnell hinsetzen/-legen.
Alles Gute dir!