Hämatom macht mich verrückt. :(

Hallo ihr lieben

Ich hatte heute Kontrolle beim Arzt, Was soll ich sagen, dieses blöde Hämatom ist immer noch da und immer noch groß 😣
Baby geht es gut, sie will mich zur Feindiagnostik schicken um sicher zu gehen das es auch wirklich richtig versorgt ist. Da hab ich gleich wieder Panik bekommen 😔😔
Sie sagte es sei nur zur Sicherheit, Aber mir graut es davor. Montag ist der Termin.
2 Wochen bin ich jetzt krankgeschrieben.

Baby liegt oben in der Gebärmutter, dann kommt sie Plazenta, bisschen Platz und über dem MUMU liegt das Hämatom. Sie sagte 98% gehen gut aus, dennoch macht mich diese Sorge verrückt. Dachte ich könnte die letzte Schwangerschaft wenigstens genießen. 😔
Hoffe alles wird gut, hab einfach so schrecklich angst und fühle mich so hilflos 😢
Danke fürs Lesen ❤🍀

12ssw 🌈

1

Hallo liebe lauralou,

Ich kann so gut nach empfinden wie es dir geht.
Es ist so gemein zur Ruhe verdonnert zu werden und nichts weiter tun zu können.
Mein Hämatom liegt oder lag übrigens auch so ähnlich wie bei dir.
Dem Baby gehts gut, das ist das wichtigste, daran sollten wir festhalten.
Ich bin am Mo auch beim Spezialisten und Drück uns fest die Daumen das alles gut geht.
Wir können nichts weiter tun als hoffnungsvoll zu bleiben.

Fühl dich gedrückt

2

Ja du sagst es, dieses nichtschlafen tun können, ständig Gedanken machen. Dann wieder die Hoffnung das es besser ist nur um dann zu sehen es ist Immer noch alles gleich 😵
Mensch da sitzen wir beide ja tatsächlich im gleichen blöden Boot 😓 wie weit bist du denn?
Drück dir auch ganz fest die Daumen für Montag! Hoffe die Zeit geht schnell um.

Ich drück dich zurück ❣️

3

Ich bin mit 🌈 Baby in der 13 SSW und Ruhe /liege seit Feststellung der Schwangerschaft.
Am Mo konnte meine FA nichts vom Hämatom mehr sehen aber ich hab noch immer leichte braune Schmierblutungen, wahrscheinlich sind doch noch Reste vorhanden.
Ich erhoffe mir einfach etwas mehr Klarheit und Zuversicht vom Termin am Mo.

So schwer es fällt,
Wir schaffen das schon und unsere kleinen Wunder auch 🙏🏼.

Du kannst mir gerne jederzeit Privat schreiben falls du dich austauschen möchtest.

💚

weitere Kommentare laden
6

Hey 👋🏻

ich kann dir gut nachempfinden. Ich hab auch ein Hämatom und meine Hebamme hat mit heute Arnica C 30 Globulis empfohlen. Einmalig 5 Stück. Sue sagt, damit geht es weg. Hab es heute genommen und am Montag ist Kontrolle. Letzte Woche Mittwoch war mein Hämatom auch noch da.
Die Globulis bekommst du in der Apotheke. Kostet etwa 10€

Ich drück dir fest die Daumen 🍀

7

Vielen lieben Dank für deinen Tipp, werd gleich direkt mal schauen.

Drück dir auch die Daumen das du schnell Ruhe hast. LG 😊🍀

8

Guten Morgen,

Das kenne ich mit dem hämatom.. meins begleitet mich auch seit der 10 oder 11 ssw .. bin heute in die 19 ssw gerutscht und morgen endlich wieder einen fa Besuch.. leider immer noch 2 Tropfen braunes blut in der einlage..
Als ich danach angefangen habe zu googeln, war ich erschrocken wieviele Frauen hämatome haben.. und es gehen wirklich viele gut aus..
Mein minimii war auch jedesmal total unbeeindruckt wenn ich ins kh bin.. ich hatte 2x richtige Sturzblutungen mit koagelabgabg ..
Da wir das Wunder von einer künstlichen befruchtung haben, habe ich mir ein fetal doppler geholt.. gucke alle paar Tage mal rein wegen herzschlag.. beruhigt mich sehr.. gerade weil man nicht so oft beim fa ist..
Du hast jetz schon feindiagnostik?? Meinst du nicht eher erst trimester Screening???
Mein ets hatte ich in der 14 Woche und die feindiagnostik erst in der 23 Woche...

9

Guten Morgen

Mensch da hast du aber auch schon einiges hinter dir 😢 da fragt man sich doch, wenn es schon blutet, wieso es immer noch da ist.. ich mein das müsste ja dann leer sein.. aber scheinbar füllt es sich wieder?!

Nein hab tatsächlich einen Termin zur Feindiagnostik, da soll geschaut werden das Baby wirklich gut versorgt wird.
Das ETS hatte ich letzten Montag.