Utrogrest im 1. Trimester

Hallo,

Gibt es hier noch Frauen, die im 1. Trimester Utrogest genommen haben? Wie lange musstet ihr das einnehmen?
In meiner letzten SS hat die Packung schon nur bis zur 11. SSW gereicht und meine FÄ meinte sie bräuchte mir dann kein neues verschreiben.
Diesmal reicht die Packung auch wieder nur bis zur 11. SSW. Ich weiß noch, dass ich beim letzten Mal total Angst hatte es abzusetzen.

1

Hi
Warum nimmst du es?
Ich nehme es nach Künstlicher Befruchtung und soll es dann ab 11. Woche langsam ausschleichen.

LG

2

Ich habe es als Vorsichtsmaßnahme bekommen, da ich vor unserem Sohn eine FG hatte.
Wie machst du das mit dem langsam ausschleichen?

3

Hallo, ich habe es ab der 10 SSW ausgeschlichen und war in der 11 SSW dann fertig war alles in Ordnung 😘🙋‍♀️

4

Hast du dann ab der 10. SSW nur noch alle zwei Tage eine Tablette genommen?

7

Ich hatte morgens+ abends genommen, dann ein paar Tage nur abends und dann die letzen 3 über 6 Tage gezogen (also alle 2 Tage 🙂)

5

Hey,

ich hab‘ das Utrogest 10 Tage vor Ende der 12. SSW reduziert: Von 3x1 habe ich dann erst auf 2x1 reduziert und die letzten 5 Tage nur noch 1 am Tag genommen. Letztmalig an 11+6.

Viele Grüße #winke

6

Ich nehme es seit dem 17.02, da ich Blutungen hatte
Meine reicht bis zum nächsten Termin am 17.03 da bin ich denn genau 11+1

Bis eben gerade hab ich mich gefreut das es anschlägt, aber nun gerade nach 1 Woche wieder leichte Blutungen.

8

Hallo,

Ich nehme es auch ein! Aber nur 1 × Abends vorm Schlafengehen. Bin jetzt bei 7+1 und leider keinerlei Symptome. Hast du Symptome?

9

Ich nehme auch nur 1x 200mg abends.
Bisher habe ich nur Ziehen im Unterricht.

10

*Unterleib natürlich

weiteren Kommentar laden