Grund zur Sorge? SSW 39+5, keine Senkwehen mehr und kaum Kindsbewegungen spürbar

Hallo ihr Lieben,
ich mache mir gerade etwas Sorgen um unseren kleinen Mäuserich. Heutebspüre ich ihn maximal ganz leicht stupsen und anders als die letzten Wochen habe ich keinerlei Wehen. Woran kann das liegen?

Ich muss dazu sagen dass ich letzte Woche Freitg von der Frauenärztin ins Krankenhaus zum Einleiten geschickt wurde weil ihr das CTG nicht gefallen hat und sie im Doppler eine schlechte Versorgung des Babys gesehen hat. Im Krankenhaus hieß es dann erstmal viel Trinken. CTG war prima, auch schon gut Wehen zu sehen und im Doppler hat die Frauenärztin nix auffälliges oder beunruhigendes bei der Versorgung feststellen können. Sie hat mich heim geschickt und gesagt ich solle zum ET, also diesen Freitag, mich wieder beim Frauenarzt zum CTG melden. Das verunsichert mich jetzt doch ... stimmt vielleicht doch etwas nicht?

1

Huhu,

bitte sofort abklären lassen 🙏🏼🍀 auch wenn es zu dem Zeitpunkt im KH keine Indikation für eine Unterversorgung gab, das ist ja nur eine Momentaufnahme und kann sich ja im nächsten Moment wieder ändern. Lieber einmal zu viel als zu wenig, einfach auch um dich womöglich etwas beruhigen zu können selbst wenn es ein Fehlalarm war.

Alles Gute!!!!🍀

2

Ich würde auch sagen sofort abklären lassen. Wegen wäre nicht das Problem auch deren ausbleiben nicht aber die kindsBewegungen sollten nicht so stark ausbleiben ohne dass mal ein Arzt draufguckt.

3

Ich würde da sofort ins Krh fahren.

4

und..wie gehts?

5

Ich war dann beim Frauenarzt und die hat mich dann wieder zum Einleiten ins Krankenhaus geschickt aber da hat wieder alles soweit gepasst. Der kleine Bauchzwerg ist schon etwas ruhig auch wenn er nicht schläft aber die Versorgung ist wohl ok und im Krankenhaus wird kein Grund zum Einleiten gesehen. Herzchen schlägt kräftig und Fruchtwasser ist reichlich da. Ich muss jetzt alle 2 Tage zur Kontrolle ins Krankenhaus. Die Sorgen bleiben aber. Das Wort Kindstod schwirrt im Kopf herum und gerade weil er so ruhig ist bin ich ständig angespannt und am in mich hineinfühlen. Leider sind kaum Wehen da. Heute vielleicht 3 die gut spürbar waren. Langsam dürfte er kommen.