Hallo 😊
Ich habe bei 17+3 eine therapeutische Cerclage bekommen, da mein Gebärmutterhals auf 1,7cm runter war mit Trichterbildung. Wie lange hat eure Cerclage mit ähnlichem Befund gehalten? Seit der OP ist der Trichter weg und der Gebärmutterhals stabil bei 2,3 - 2,8cm. Heute bin ich 25+1 und habe seit gestern ein Druckgefühl, da der kleine wieder in BEL liegt und fleißig gegen Blase, Darm und MuMu tritt. 🙈 solange es nicht schlimmer wird, schon ich mich brav und warte auf den nächsten Gyn Termin in 6 Tagen.
Liebe Grüße Jessie mit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Und J. 💙 im Bauch (25+1)
Wie lange hielt eure therapeutische Cerclage und TMV?
Ups, das sollte OHNE TMV heißen
Huhu,
ich bekam bei 21+5 Pessar und bei 22+0 zusätzlich cerclage unter Narkose gelegt. Gebärmutterhals hatte nur noch 7mm(!) und Muttermund riesen , sanduhrförmigen Trichter.
Ich bin heute 38+1 , bei 37+0 wurde beides entfernt, hat also 15 Wochen gehalten und sicher auch länger.
Muttermund blieb seit der Cerclage zu und Gbh war ch
sry zu früh geschickt, gbh war chaotisch auf und ab.
Entgegen einiger Meinungen habe ich bis ca 34+0 aber auch konsequent gelegen!!! auch zum essen! und gebommen jedrn abend 200mg vaginal utrogest, 3x tägl 150mg Magnesium und zusätzlich Homöopathisch Byrophillum und tokoöl
Ich hab meine bei 22+5 gelegt bekommen und gezogen wurde sie bei 37+0. ich habe auch bis 34+0 ziemlich rigoros gelegen.