An die die schon 3 Kinder entbunden haben

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage an die Mamis, die schon 3 oder mehr Geburten hinter sich haben.

Waren eure Geburten aufgrund der ersten immer ähnlich oder waren alle unterschiedlich?

Ich lese oft, wenn die erste Geburt z. B. 2 Wochen vor ET los ging das es bei all den andern auch so in dem Zeitraum lag oder wenn man 2x Geburtsstillstand hatte, das es beim 3 mal auch so war oder oder oder.

Wie ist das denn bei euch?

, liebe Grüße
Sarah #winke

1

1. Kind : 34+1 blasenriss ,Entbindung am nächsten Tag ganz entspannt nach wehencoktail (keine Infektion oder sonstiger Grund für den Riss )

2. Kind : 40+1 Wehenbeginn um 6,Blasensprung um 9 ,Baby da um 15 Uhr

3. Kind : 38+3 Einleitung wegen SS Diabetes, 18 Uhr eigene wehen,21 Uhr in den Kreissaal und um halb 4 war der Brocken da

Von der Entbindung an sich,liefen alle sehr gut,ausser die Presswehen. Die waren immer mega lang ..über eine Stunde .ausser bei Kind 3,da schoss der Brocken nach 3 Presswehen raus

2

Kind 1 12 Stunden und 5 Tage nach ET.
Kind 2 50 min nach Einleitung 5 Tage vor ET. (Zu wenig Fruchtwasser)
Kind 3 40 min 3Tage nach ET
Kind 4 25 min 12 Tage nach Et mit Einleitung…

Ich glaube bei Kind 5 schaff ich es nicht ins KH😂😂😂

3

Kind 1: direkt am ET geboren, von der ersten Wehe (und bereits kurz darauf Blasensprung) gerechnet Dauer ca 14 Stunden
Kind 2: 4 Tage nach ET geboren, Dauer ab der 1. Wehe 7 Stunden, die Fruchtblase wurde unter der Geburt eröffnet
Kind 3: 3 Tage vor ET, Beginn mit vorzeitigem Blasensprung ohne Wehen am Abend. Daher Einleitung mit Wehencocktail am Vormittag, 2 Std. später setzten Wehen ein, gut 4 h später war die Kleine geboren. Aufgrund einer Placenta accreta war eine Curretage notwendig.

3 Kinder, 3 Geburten, für mich waren alle individuell, auch von den Schmerzen, Wehen, etc...

Liebe Grüße!

4

1.Geburt 12stunden, normal begonnen, jedoch rutschte der kleine nicht in den Geburtskanal.
Nach 8h Wehenmittel, danach 4h später da ET+4
2.Geburt 1.5 h, ET+8
3. Geburt 6h, ET+2

5

Huhu🙂 1.Kind ,40+3 ssw 2 Tage starke Wehen, spontane Geburt. 2 Kind 39+4 ssw 4 Stunden Wehen, Wassergeburt.3 Kind 32+4 ssw Sectio wegen mangelnder Gewichtszunahme, 4.Kind ,40+3 ssw 3 1/2 Stunden spontane Geburt, 5. und 6. Kind ( Zwillinge ) 39+1 ssw spontane Geburt 8 Stunden und Kind 7 hat ET am 1.4🙈🙂 keine Geburt war gleich,die Wassergeburt und die Zwillinge waren am schönsten 🙂

6

Vielen Dank für eure Antworten ☺️☺️☺️
Auch wenn jede Geburt individuell ist, ging es doch überwiegend bei den meisten um die selbe ssw los.

Mich interessiert es deshalb, weil ich unser 3 und letztes Kind gerne spontan Entbinden würde.
Der Oberarzt des KH hat mir vorerst grünes Licht gegeben, auch wenn 2 x ks erfolgte.
1. kind 40+4 blasensprung, Trotzdem ks
2. Kind 41+2 eingeleitet, trotzdem wieder ks, obwohl es hätte nicht sein müssen
3.kind et 13.04
Wenn alles gut aussieht, darf ich spontan versuchen, aber OHNE Einleitung.
Ich würde so do gerne die Spontangeburt erleben. Natürlich ohne das ich ein großes Risiko eingehe.

10

Hallo Sarah,
sehr spannend deinen Beitrag zu lesen! Ich befinde mich in der gleichen Situation wie du. Ich bin mit dem dritten Kind schwanger und hatte zwei Kaiserschnitte (1. Kind Notsectio an ET+14, 2. Kind Sectio nach erfolgloser Einleitung an ET+11).

Ich habe jetzt große Hoffnung, dass ich mein drittes Kind spontan entbinden kann. Hier ist es aber schon schwer überhaupt ein Krankenhaus zu finden, das nicht per se eine natürliche Geburt ausschließt.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass mit deinem Vorhaben erfolgreich bist 😊

Viele Grüße
Kira

11

Ohje, ja das ist doof. 😔
Entgültig klärt sich das bei mir mitte des Monats, ob ich es spontan versuchen darf.
Wenn ja, guck ich mal, was ich so machen kann um auf natürliche Weise, was voran zu bringen.
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass du eine Klinik findest und es versuchen darfst.
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀#winke

weitere Kommentare laden
7

Hallo Sarah.

Ich habe 3x spontan entbunden und bin mit unserem Vierten Wunder in der 13.ssw.

Meine erste Kind war EET 14.09.09 spontan geboren am 11.09.09

Mein zweites Kind war EET 16.07.12
Spontan geboren am 17.07.12

Mein drittes Kind war EET am 16.01.18
Spontan geboren am 16.01.18

Also wenn man's so nimmt,wurden meine Schwangerschaften mit jedem Kind länger.

Lg

8

Korrektur.
Drittes Kind war EET am 9.1....kam 7 Tage nach Termin

9

Jede Geburt war anders.
Ich hab damals im Internet gelesen das das 1. Lange dauert. Das 2. Sehr schnell gehen soll und das 3. Sich wieder Zeit lässt...

Bei mir hat es gestimmt.

Wenn man von richtigen wehen ausgeht war das 3. Meine längste Geburt mit 6 Std. Anfang bis Ende.

Sie kam auch 4 Tage später und die anderen beiden nicht.
Der erste 53min vor ET ... die mittlere 4 Tage vor ET und die dritte eben 4 Tage nach ET.

Man muss dazu sagen das die 3. Auch ü4kg war was wohl auch dafür spricht das die Geburt länger gedauert hat.

Also fazit: alle waren anders.

LG
Corinna

14

Huhu,

1. Kind spontan nach 2 Tagen Einleitung mit Gel an ET+12, Dauer ca. 6 Stunden

2. Kind spontan mit Wehentropf an ET+7, Dauer ca. 3 Stunden

Ich würde mir wünschen, dass es dieses Mal mit eigenen Wehen klappt. Mache mir aber wenig Hoffnungen.