Hey Leute,
Eigentlich suche ich nur ein wenig Trost und Beistand. In meiner ersten Schwangerschaft bin ich durchgehend gesund gewesen, kein Wunder, konnte ja am Wochenende auf der faulen Haut liegen und ausspannen.
Jetzt vier Jahre später bin ich einfach nur noch krank und erhol mich garnicht mehr. Vor fünf Wochen Erkältung - Ohrenentzündung - dann Sinusitis und deshalb Antibiotika. Ein paar Tage Ruhe, dann Durchfall und jetzt wieder Nase zu und gerade eine mehrstündige Hustenattacke.
Mein Partner ist zum Arbeiten im Ausland, meine 4-jährige bringt munter Viren aus dem Kindergarten heim und ich glaubs dann langsam nicht mehr.
Sonst noch jemand? Bin sonst echt tough, aber gerade geht mir die Puste aus, zumal ich wegen Umzug kein wirklich tolles Support System an meinem Wohnort habe. Bin ssw 33 👋
Schwanger und Dauerkrank - wer noch?
Hallo und oje, das klingt echt hart. Mir ging es zumindest ähnlich. 1. Schwangerschaft null Problemo, 2. Schwangerschaft Dauerschnupfen, da das 4-jährige permanent Kita-Keime anschleppt. Ich habe damit begonnen, Pro- und Präbiotika zu nehmen. Dazu noch Algenöl. Im letzten Trimester war ich dann gesund, obwohl es Herbst und dann Winter war. Ob es nun an der Darmkur lag, kann man natürlich nicht sagen, aber einen Versuch ist es Wert.
Gute Besserung dir und halt durch!!!
Hey Alfreda,
Was hast du denn da für Probiotika genommen? Ich nahm gerade Omni Biotic, aber da ich immer wieder mal Durchfall habe, frag ich mich ob das das richtige Mittel ist. Soweit ich weiss, gibt es gerade bei Pro-und Präbiotika sehr viele nicht ideal zusammengesetzte Mittel, die dann den Darm zb überbevölkern. Aber vielleicht hattest du was Tolles gefunden, lass mal hören, ich gebe nicht auf.
Hast eine Nachricht.
Oh da kann ich ein Lied von singen.
In meiner ersten SS vor 6 Jahren war ich, abgesehen von einer Mini Erkältung, absolut gesund.
Nun bringt meine Tochter regelmäßig Viren mit und teilt großzügig.
Ich hab vor Weihnachten eine fette Bronchitis bekommen mit der ich sage und schreibe 8 Wochen zu kämpfen hatte. Sowas hab ich noch nicht erlebt.
Ansonsten haben wir alle regelmäßig ne dicke Nase und Husten.
Ich hoffe nur das gibt sich bald 😂
LG schlafmuetzchen 36+4
Fühl dich gedrückt! In der ersten Schwangerschaft war ich einmal krank und in dieser bin ich nun auch in Woche 34 bei Infekt Nummer 9 😪 diesmal mit Antibiotika. Es ist nur noch anstrengend und ich bin so froh, wenn es bald endlich geschafft ist ❤️🩹
Geht mir auch so 😭. Ich bin jetzt in der 25. Woche und hab die dritte dicke Erkältung. Ohne Schwangerschaft war ich vorher selten krank. Es nervt einfach so sehr.
Schön, dass man nicht alleine ist. :'D
Ja, in der 1. war ich nicht einen Tag krank. Und jetzt werden fleißig Bakterien und Viren gesammelt.
Hinzu kommt ja auch, dass man jetzt mehr Aufgaben hat und sich weniger ausruhen darf...
Huhu,
Hier!!!!
War bei mir auch so: 2018 mit meiner Tochter war ich nicht ein einziges Mal krank. Und in der jetzigen Schwangerschaft war ich nun seit Dezember dauerkrank und auch davor schon ab zu.
Vor Weihnachten Schnupfen, nach Weihnachten Norovirus, danach ganz fieser Husten mit mehreren schlaflosen Nächten. Meine Frauenärztin hatte so Mitleid mit mir, dass ich sogar mal 2-3 Tage Codein nehmen durfte, damit ich mal zur Ruhe komme.
Und als der Husten dann besser wurde, kam Corona aus der Kita…
Ich bin nun morgen bei 39+0 und hoffe jeden Tag, dass der Herr sich endlich auf den Weg macht, bevor meine Tochter die nächste Erkältung anschleppt… Bis jetzt hat der aber überhaupt keinen Bock raus zuwollen.
Alles Gute!
Ihr Lieben,
Danke für eure Antworten!! Natürlich wünsche ich keiner von euch krank zu sein, aber es ist dennoch tröstend zu sehen, dass ich nicht alleine bin mit der Mühsal. Man muss ja den Haushalt auch schaffen und Vierjährige sind nicht gerade verständnisvoll. Meine Tochter hatte heute morgen eine halbe Stunde einen Tobsuchtsanfall weil ein Duplohaus eingestürzt ist und ich ihr vermittelt habe, das sie jetzt essen und sich anziehen muss, weil wir sonst zu spät zum Kindergarten kommen und ich das Haus erst am Nachmittag mit ihr richten kann…
Und das nach einer durchhusteten Nacht.. :/